checkAd

     623  0 Kommentare Fünf Technologietrends, die laut DXC Technology im Jahr 2020 die Zukunft der Arbeit bestimmen werden - Seite 2

    Obgleich KI und ML professionelle Dienstleistungen demokratisieren, empfiehlt Hushon Unternehmen, wachsam zu bleiben und einen möglichen Verlust geschäftskritischer Fähigkeiten zu vermeiden, während sie anspruchsvolle, KI-gestützte Entscheidungshilfesysteme in zunehmendem Umfang einsetzen.

    „Im Zuge der Ausreifung solcher Systeme zur Entscheidungsunterstützung müssen Unternehmen weiterhin wichtige Fähigkeiten intern aufbauen“, so Hushon weiter. „Darüber hinaus sollten sich Unternehmen vor unbeabsichtigten Konsequenzen schützen, indem sie die Mitarbeiter darin schulen, fehlerhafte Bewertungen oder unsicheres Verhalten der KI schnell zu erkennen und zu korrigieren. Insgesamt wird KI die in Systemen verborgene Intelligenz nutzen, die Verbraucher stärken und die Fachkompetenz von Mitarbeitern ergänzen.“

    2. Verlagerung des Design-Denkens von IT-Diensten für Menschen zu IT-Diensten für Maschinen

    Das Systemdesign vollzieht einen grundlegenden Wandel bei IT-Diensten, die zunehmend für die Interaktion von Maschine zu Maschine entwickelt werden und die Verarbeitung näher an die Datenspeicher rücken. Damit wird die „Matrix“ weiter ausgebaut – eine durchdringende, intelligente IT-Infrastruktur, die über die Cloud hinausreicht und Edge-Computing, IoT-Plattformen (Internet of Things), Maschinenintelligenz, Augmented Reality/Virtual Reality und vieles mehr umfasst. Dies wird neue Designentscheidungen und Transformationsarchitekturen fördern und Unternehmen dazu zwingen, die IT-Modernisierung offensiver voranzutreiben.

    „Mikroprozessoren, die in der Lage sind, Entscheidungen in Nanosekunden zu treffen, Stream-and-Batch-Verarbeitungsarchitekturen und Analysen am Netzwerkrand (wo die Daten gespeichert sind) zu verlagern – all dies hilft Unternehmen, bessere und schnellere datengesteuerte Entscheidungen kostengünstiger zu treffen“, fügt Hushon an.

    3. Wertsteigerung von Daten in Ökosystemen

    Unternehmen sammeln Daten in Ökosystemen, um Ergebnisse zu erzielen, von denen sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen profitieren. Datenökosysteme können ihr Potenzial dann voll entfalten, wenn sie Vertrauensmechanismen anwenden, die das Recht eines Einzelnen auf Datenweitergabe und das Recht eines Unternehmens auf Datennutzung schützen. Selbstsouveräne Identitätsstandards und Blockchain-basierte Vereinbarungen mit Handelspartnern können dazu beitragen, eine verantwortungsvolle Datenweitergabe zu ermöglichen und das rasante Wachstum von Datenbörsen zu bewältigen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Fünf Technologietrends, die laut DXC Technology im Jahr 2020 die Zukunft der Arbeit bestimmen werden - Seite 2 Fünf Technologietrends werden die Zukunft der Arbeit ab 2020 maßgeblich prägen. Dies gab DXC Technology (NYSE: DXC) heute im Rahmen einer Jahresprognose bekannt. Die rasche Einführung neuer Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und …