checkAd

    Baywa  156  0 Kommentare Investor vor Einstieg bei Erneuerbare Energie-Tochter

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Agrarhandelskonzern Baywa ist bei der Suche nach einem Investor für seine Erneuerbare Energie-Tochter im Endstadium. Es seien mehrere attraktive Angebote von Investoren für Baywa r.e. renewable energy eingegangen, teilte die im Nebenwerteindex SDax notierte Gesellschaft am Donnerstag in München mit. Diese wollten sich mit rund 49 Prozent an der Tochter beteiligen.

    Der Baywa-Vorstand rechne mit einem kurzfristigen Abschluss des Bieterverfahrens. Dabei dürfte die Bewertung über den ursprünglichen Erwartungen liegen. Die Aufnahme des neuen Investors soll den Angaben zufolge im Rahmen einer Kapitalerhöhung erfolgen. Die 100-Prozent-Tochter setzte im vergangenen Jahr mehr als 1,5 Milliarden Euro um und hatte im April 1800 Mitarbeiter. Baywa-Aktien legten zuletzt um mehr als drei Prozent zu./jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baywa Investor vor Einstieg bei Erneuerbare Energie-Tochter Der Agrarhandelskonzern Baywa ist bei der Suche nach einem Investor für seine Erneuerbare Energie-Tochter im Endstadium. Es seien mehrere attraktive Angebote von Investoren für Baywa r.e. renewable energy eingegangen, teilte die im Nebenwerteindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer