checkAd

    Pressestimme  108  0 Kommentare 'Pforzheimer Zeitung' zu Umweltbundesamt

    PFORZHEIM (dpa-AFX) - "Pforzheimer Zeitung" zu Umweltbundesamt:

    "Die Regierung steht vor einem Dilemma: Zum einen ist sie in Sachen Klimaschutz mächtig unter Druck. Zum anderen ist wirksamer Klimaschutz nur mit Unterstützung der Bevölkerung möglich - vor allem in Sachen Verkehr. Darauf allerdings hat das UBA keinen Wert gelegt. Das Papier wird so schnell zwar kein Gesetz werden. Doch es gibt einen Ausblick auf das, was kommen muss, wenn Deutschland es in Sachen Klimaschutz endlich erst meint. Dass das nötig ist, hat vor allem die Politik zu verantworten. Seit fast 30 Jahren hat sich in Sachen Verkehr und Klimaschutz kaum etwas getan. Nicht einmal die Pariser Klimaschutzziele wird die Bundesrepublik einhalten können. Peinlich für einen selbst ernannten Vorreiter. Weiterhin nur kleine Trippelschritte zu machen, wäre zwar einfach. Aber keine Lösung."/yyzz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Pforzheimer Zeitung' zu Umweltbundesamt "Pforzheimer Zeitung" zu Umweltbundesamt: "Die Regierung steht vor einem Dilemma: Zum einen ist sie in Sachen Klimaschutz mächtig unter Druck. Zum anderen ist wirksamer Klimaschutz nur mit Unterstützung der Bevölkerung möglich - vor allem in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer