checkAd

    DGAP-Adhoc  387  0 Kommentare JOST Werke AG: ​​​​​​​JOST erwirbt einen der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö AB





    DGAP-Ad-hoc: JOST Werke AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Sonstiges


    JOST Werke AG: ​​​​​​​JOST erwirbt einen der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö AB


    13.12.2019 / 00:20 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    JOST erwirbt einen der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö AB



    Neu-Isenburg, 12. Dezember 2019. Die JOST Werke AG ("JOST"), einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von sicherheitsrelevanten Systemen für Nutzfahrzeuge, hat einen Kaufvertrag zum Erwerb von Ålö Holding AB ("Ålö"), einem international führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern, abgeschlossen. Dadurch will JOST das vorhandene Geschäft mit Nutzfahrzeugen für die Landwirtschaft zu einer tragenden Säule des Konzerns ausbauen.



    Ålö ist ein in Umeå, Schweden, ansässiges Unternehmen mit Produktionsstandorten in Schweden, China, den USA und Frankreich sowie Vertriebsniederlassungen in allen wichtigen Märkten. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet seine landwirtschaftlichen Anwendungen unter der Marke Quicke. Mit rund 700 Mitarbeitern und einem weltweiten Marktanteil von rund 30% bei landwirtschaftlichen Frontladern bereichert Ålö mit seinem Produktportfolio und Kundennetzwerk von OEMs und Händlern den JOST Konzern im Agrarbereich.



    JOST hat einen Kaufvertrag zum Erwerb von 100 % der Anteile an Ålö Holding AB unterschrieben. Verkäufer ist Altor Funds III. Der vereinbarte Kaufpreis entspricht einem Unternehmenswert von 250 Mio. EUR. Die Transaktion soll durch eigene liquide Mittel, den Einsatz bestehender Kreditlinien sowie die Aufnahme von neuem, langfristigem Fremdkapital finanziert werden. Dadurch wird der Verschuldungsgrad (Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA) im Jahr 2020 vorübergehend auf rund 2,5x steigen. Es wird angestrebt, bis Ende 2021 den Verschuldungsgrad auf einen Korridor von 1,0x bis 2,0x zu senken.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc JOST Werke AG: ​​​​​​​JOST erwirbt einen der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö AB DGAP-Ad-hoc: JOST Werke AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Sonstiges JOST Werke AG: ​​​​​​​JOST erwirbt einen der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö AB 13.12.2019 / 00:20 CET/CEST Veröffentlichung einer …