checkAd

     171  0 Kommentare Das waren die absatzstärksten ETF-Anbieter 2019

    Im ETF-Geschäft aktiv zu sein ist keine Garantie auf Nettozuflüsse

    Wer denkt, dass das ETF-Geschäft für jeden Anbieter in Europa nur eine Richtung kennt, der irrt: Zwar konnte die europäische ETF-Branche im Kalenderjahr 2019 im Aggregat satte Nettomittelzuflüsse in Höhe von 107 Milliarden Euro verzeichnen, dennoch mussten in diesem Umfeld insgesamt 18 von 53 ETF-Anbietern (also exakt ein Drittel der Anbieter) Nettomittelabflüsse verzeichnen. 

    Auch mit Blick auf jene 36 ETF-Anbieter, die 2019 in Europa Nettomittelzuflüsse verbuchen konnten, waren die erhaltenen Investorengelder alles andere als einigermaßen normalverteilt. In Zahlen ausgedrückt: Im arithmetischen Mittel konnte jeder der 36 Anbieter mit positiven Nettomittelzuflüssen 2019 um attraktive +3,15 Milliarden Euro zulegen – bei Betrachtung des Medians waren es lediglich +289,67 Millionen Euro.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Das waren die absatzstärksten ETF-Anbieter 2019 Über mangelndes Kundeninteresse mussten sich ETF-Anbieter im vergangenen Kalenderjahr wahrlich nicht beschweren: Laut Morningstar-Daten konnte die gesamte Branche in Europa 2019 Nettozuflüsse in Höhe von knapp 107 Milliarden Euro verzeichnen. e-fundresearch.com hat recherchiert, bei welchen Anbietern das Jahr besonders gut gelaufen ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer