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    DGAP-News  135  0 Kommentare gamigo AG: Die gamigo AG stimmt der Übernahme von Verve Wireless Inc. zu und stärkt damit seine B2B-Aktivitäten sowie das Gaming-Segment in Bezug auf Nutzerakquise und Mobile-Spiele - Seite 2



    Die Übernahme erweitert das Produktportfolio, den Kundenstamm und die Vertriebsorganisation der Gruppe und stärkt die Position der Gruppe auf dem nordamerikanischen Markt durch starke Synergien mit den anderen Medienunternehmen sowie den Gaming-Unternehmen der Gruppe.



    Nach der Übernahme wird gamigo in der Lage sein, Werbetreibenden die gesamte Palette digitaler Werbeprodukte anzubieten, von Full-Service-Paketen bis hin zu Einzelleistungen. Mit ca. 5 Millionen monatlich aktiven und ca. 600k täglich aktiven Nutzern verfügt gamigo über exklusive und hochwertige Werbeflächen, die einen weiteren wesentlichen USP im Bereich der digitalen Werbung für das B2B-Segment darstellen. Darüber hinaus wird auch der Gaming-Bereich deutlich profitieren. Zum einen durch die zusätzliche Expertise und Stärke im Bereich der Nutzerakquise speziell für kommende Game-Launches, zum anderen wird das Know-how im Bereich der mobilen Anwendungen und der Software für Mobile- Anwendungen gamigo einen Schub im Bereich Mobile-Gaming geben.



    "Der Ad-Tech-Markt ist dem Gaming Markt sehr ähnlich. Er ist technologiegetrieben, mit einigen wenigen sehr großen Spielern, aber auch sehr fragmentiert mit vielen kleineren, die aufgrund ihrer geringen Größe und hohen Overhead-Kosten oft in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Gleichzeitig besteht auf der Seite der Werbetreibenden ein großes Misstrauen gegenüber öffentlichen Werbemarktplätzen in Bezug auf Datenqualität und Transparenz. Wir sehen daher ein hohes Potenzial für organisches Wachstum aufgrund unserer eigenen hochwertigen Werbeflächen einerseits und andererseits aufgrund der erweiterten Nutzerakquisitions-Power sowie für weiteres anorganisches Wachstum durch M&A-getriebene Marktkonsolidierung", so Remco Westermann, CEO von gamigo.



    Über die gamigo group:

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 entwickelte sich die gamigo zu einem der führenden Anbieter von Free-to-Play Online- und Mobile-Games in Europa und Nordamerika. Die gamigo group beschäftigt insgesamt über 350 Mitarbeiter im Hauptsitz in Hamburg sowie den Niederlassungen in Berlin, Münster, Darmstadt, Köln (Deutschland), Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Chicago, Redwood City, Austin, Bellevue (USA), Toronto (Canada) und Seoul (Korea). Zum Kernportfolio des Unternehmens gehören erfolgreiche Spieletitel wie ArcheAge, Aura Kingdom, Defiance, Fiesta Online, Rift und Trove. gamigo wächst organisch sowie durch Akquisitionen und hat seit 2013 über 25 Akquisitionen getätigt, inklusive Spiele-, Medien- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets.

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