checkAd

    VIRUS  127  0 Kommentare Bundesregierung prüft Hilfe für deutsche Passagiere auf Schiffen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung prüft, ob deutsche Bürger auf den vom neuen Coronavirus Sars-CoV-2 betroffenen Kreuzfahrtschiffen "Westerdam" und "Diamond Princess" Hilfe bei der Rückkehr in ihre Heimat brauchen. Ziel sei es, dass alle Passagiere, die das wünschten, möglichst bald nach Deutschland zurückkehren können, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Montag in Berlin. Zu dieser Frage stehe man auch im Kontakt mit den europäischen Partnern. In Berlin habe am Montag ein Krisenstab getagt. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wird überlegt, Rückkehrer nicht zentral unterzubringen, sondern eine Quarantäne im häuslichen Umfeld vorzunehmen./tam/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Bundesregierung prüft Hilfe für deutsche Passagiere auf Schiffen Die Bundesregierung prüft, ob deutsche Bürger auf den vom neuen Coronavirus Sars-CoV-2 betroffenen Kreuzfahrtschiffen "Westerdam" und "Diamond Princess" Hilfe bei der Rückkehr in ihre Heimat brauchen. Ziel sei es, dass alle Passagiere, die das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer