checkAd

    Pressestimme  123  0 Kommentare 'Münchner Merkur' zu Söder/Merz

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - "Münchner Merkur" zu Söder/Merz:

    "Ob CSU-Chef Söder mit seiner Skepsis hinsichtlich eines Unions-Kanzlerkandidaten Merz auch für die Mehrheit seiner Parteifreunde und Wähler spricht, darf zwar bezweifelt werden. Richtig aber ist: Das Wort des CSU-Chefs hat Gewicht. Söder ist kein Merz-Fan; anders als Kramp-Karrenbauer ist der zu Alleingängen neigende Sauerländer aus München kaum steuerbar. Für Söder, der sich seit einiger Zeit zum neuen Machtzentrum in der Union aufzubauen versucht, wäre die Wahl des 64-Jährigen ein Rückschlag. Doch ganz abgesehen von der Person Merz kann kein CSU-Chef zulassen, dass die CDU und ihre Noch-Chefin AKK so tun, als kürten sie mit ihrem Parteichef schon den gemeinsamen Kanzlerkandidaten. Deshalb ist der bayerische Löwe gerade so grantig."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Münchner Merkur' zu Söder/Merz "Münchner Merkur" zu Söder/Merz: "Ob CSU-Chef Söder mit seiner Skepsis hinsichtlich eines Unions-Kanzlerkandidaten Merz auch für die Mehrheit seiner Parteifreunde und Wähler spricht, darf zwar bezweifelt werden. Richtig aber ist: Das Wort des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer