checkAd

    GrenkeLeasing AG  413  0 Kommentare Auch in Q2 zweistelliges Wachstum?

    Dauerfavorit GrenkeLeasing hat sich fantastisch entwickelt. Unser empfohlener Optionsschein vom Jahresanfang für Anleger, „die etwas mehr Action im Depot haben wollen“, hat über 400 Prozent an Kurs gewonnen. Stellen Sie diesen sagenhaften Gewinn glatt. Die Aktie selbst konnte seit unserer Empfehlung von Ende Mai 2003 um mehr als 200 Prozent zulegen. Seit Jahresbeginn über 50 Prozent!


    Grenke wächst auch in Q2 zweistellig

    Der Baden-Badener Spezialist im Small-Ticket-IT-Leasing schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle. Nachdem das Neugeschäft, das ist die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände, schon im ersten Quartal um 16 Prozent auf 88 Millionen Euro wuchs, wird der Konzern auch im zweiten Quartal zweistellige Wachstumsraten ausweisen können. Diesen Eindruck vermittelt uns Firmenchef Wolfgang Grenke im Hintergrundgespräch. Dem Vernehmen nach erlebte die Gesellschaft in Q1 etwas Rückenwind von der konjunkturellen Seite. Laut dem CEO verlief die Konjunktur zumindest im Bezug auf die GrenkeLeasing AG (DE0005865901) in der noch laufenden Periode zurückhaltender. Grund für ein schwächeres Abschneiden als im Startquartal ist dies jedoch noch lange nicht. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt Grenke.

    „Rundum gut“ entwickeln sich die Geschäfte im Ausland. „Wir wachsen im Ausland überproportional was natürlich auch auf Basiseffekte zurückzuführen ist“, erklärt der Firmenchef. Die Badener sind in Ländern wie der Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, Spanien, Holland, Dänemark, Frankreich und Schweden aktiv. In Großbritannien und Polen nutzt der Konzern ein Franchise-System. Demnächst wird das operative Geschäft in Irland aufgenommen. Zudem will das Unternehmen neue Standorte in Lausanne und im französischen Aix-en-provence eröffnen. Auf der Landkarte hat die Gesellschaft nur noch wenige weisse Flecken. „In Westeuropa haben wir eigentlich nur noch mit Brüssel eine Lücke“, sagt der CEO. Vermutlich wird die Lücke aber Anfang 2005 geschlossen. Interessant sind zum Beispiel auch die EU-Beitrittsländer. Grenke erwähnt an dieser Stelle Ungarn.

    Für das Gesamtjahr bekräftigt der Vorstandsvorsitzende die Planung das Neugeschäft um 13 bis 20 Prozent auf 350 bis 370 Millionen Euro zu steigern. Die Wahrheit dürfte nach unseren Schätzungen in der goldenen Mitte liegen. Das Ergebnis soll überproportional wachsen und über dem Neugeschäft liegen. Ohne mögliche Sonderbelastungen aus dem Mitarbeiter-Optionsprogramm rechnen wir mit einem EPS von 1,70 bis 1,90 Euro nach 1,45 Euro in 2003. Wie Grenke erklärt, könnte das Mitarbeiter-Optionsprogramm aus dem Jahr des Börsengangs in 2000 das Ergebnis in diesem Jahr mit vier Millionen Euro belasten. „Sollte sich unser Aktienkurs in der Zeit vom 9. Juli bis 7. August im Mittel über einem Niveau von 33,15 Euro bewegen, können die Optionen am Tag nach unserem Quartalsbericht am 12. August ausgeübt werden“, so der Firmenchef. Der von uns erwartete Überschuss in 2004 von 23 bis 25,5 Millionen Euro könnte im schlimmsten Fall daher um vier Millionen Euro geringer auf 19 bis 21,5 Millionen Euro ausfallen. Bleibt wohl zu hoffen, dass sich die Aktie im genannten Zeitraum unter 33,15 Euro im Durchschnitt bewegt.

    Dauerfavorit GrenkeLeasing hat sich fantastisch entwickelt. Unser empfohlener Optionsschein vom Jahresanfang für Anleger, „die etwas mehr Action im Depot haben wollen“, hat über 400 Prozent an Kurs gewonnen. Stellen Sie diesen sagenhaften Gewinn glatt. Die Aktie selbst konnte seit unserer Empfehlung von Ende Mai 2003 um mehr als 200 Prozent zulegen. Seit Jahresbeginn über 50 Prozent! Sichern Sie nunmehr die imposanten Gewinne mit engem Stopp ab


    Verfasst von 2TradeCentre
    GrenkeLeasing AG Auch in Q2 zweistelliges Wachstum? Dauerfavorit GrenkeLeasing hat sich fantastisch entwickelt. Unser empfohlener Optionsschein vom Jahresanfang für Anleger, „die etwas mehr Action im Depot haben wollen“, hat über 400 Prozent an Kurs gewonnen. Stellen Sie diesen sagenhaften …