checkAd

    Deutsche Anleihen  178  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg um 0,11 Prozent auf 174,67 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf minus 0,42 Prozent. Abgesehen von Italien gingen auch an den anderen Anleihemärkten der Eurozone die Renditen zurück.

    Marktteilnehmer erklärten die Entwicklung mit einer Gegenbewegung zu den am Vortag verzeichneten Verlusten. Nach wie vor sind als sicher empfundene Anlagen begehrt. Als Hauptgrund gilt die von China ausgehende Coronavirus-Krise, die die chinesische Wirtschaft in Teilen lahmlegt. Die wirtschaftlichen Folgen dürften aufgrund der hohen Bedeutung Chinas für die Weltwirtschaft auch viele anderen Länder treffen. Robuste Daten aus der US-Wohungsbauwirtschaft bewegten den Markt kaum./jsl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg um 0,11 Prozent auf 174,67 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf minus 0,42 Prozent. Abgesehen von Italien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer