checkAd

     272  0 Kommentare Flybe meldet Insolvenz an: Überblick über den aktuellen Stand der HEH-Flugzeugfonds

    Die Sanierung der angeschlagenen Fluggesellschaft Flybe war auf einem guten Weg, jetzt hat der Coronavirus der Airline den Gar ausgemacht. Die Fluggesellschaft hat den Betrieb eingestellt und Insolvenz beantragt.

    Schon Mitte Januar 2020 berichtete aero.de über eine akute Finanznot bei Großbritanniens Regionalspezialist Flybe und dessen Hilferuf an die britische Regierung. Das Management soll mit der britischen Regierung über einen Notkredit verhandelt haben. Im Raum stand ein Volumen in Höhe von 100 Mio. Pfund. Und obwohl auch der Eigner Connect Airways - ein Konsortium aus Virgin Atlantic, der Stobart Group und Cyrus Capital – eine Finanzspritze zugesagt hat, ist nun Schluss. Die Finanzprobleme ließen sich nicht mehr lösen und der starke Rückgang des Passagieraufkommens durch die Corona-Krise hat der Airline offenbar den Rest gegeben.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Flybe meldet Insolvenz an: Überblick über den aktuellen Stand der HEH-Flugzeugfonds Die Sanierung der angeschlagenen Fluggesellschaft Flybe war auf einem guten Weg, jetzt hat der Coronavirus der Airline den Gar ausgemacht. Die Fluggesellschaft hat den Betrieb eingestellt und Insolvenz beantragt.Schon Mitte Januar 2020 berichtete …