checkAd

     189  0 Kommentare Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene

    Köln (ots) - Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan
    Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten
    Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche
    sind seit dem 8. April 2020 in verschiedenen Print-Titeln zu finden; Anfang Mai
    folgen dann TV- und Onlinemaßnahmen.

    Im TV hat sich Peter Kölln für Movesplits im Zusammenspiel mit der prägnanten
    und bekannten Station ID der jeweiligen Sender entschieden. Die Movesplits
    greifen thematisch das Jubiläum des Unternehmens auf und gratulieren zu 200
    Jahren "Aus Hafer, von Herzen.". Die Special-Ads werden sowohl bei RTL als auch
    bei VOX eingesetzt - im Umfeld von "Guten Morgen Deutschland", "Punkt 12",
    "Unter Uns", "Alles was zählt", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Shopping
    Queen" und "Das perfekte Dinner".

    Analog zum TV-Spot werden die Glückwünsche in die digitale Welt übersetzt und
    bei TVNOW mit dem Intro-Move-Takeover eingebettet. Vor Start der ausgewählten
    Sendung wird die bekannte Station ID des Senders eingeblendet, die dann von den
    Glückwünschen überlagert wird. Im Anschluss startet der Content im Player,
    während der Rahmen im Jubiläums-Design gestaltet ist. Dieser legt seinen Fokus
    auf Blütenzarte Köllnflocken und die Jubiläumsmüslis. Der Rahmen bleibt noch
    einige Sekunden stehen, bevor der Content dann ins Vollbild wechselt.

    Neben Glückwünschen im Bewegtbild wird das Jubiläum aber auch mit klassischen
    Anzeigenmotiven in "ELTERN FAMILY", "ESSEN&TRINKEN", "LANDLUST", "EINFACH
    HAUSGEMACHT", "LIVING AT HOME" und "11 FREUNDE" mit den unterschiedlichsten
    Zielgruppen in passgenauen redaktionellen Umfeldern gefeiert. Zudem gratulieren
    "STERN", "BRIGITTE", "GALA", "ELTERN" und "BARBARA" mit individuellen Statements
    - im Stil der jeweiligen Medienmarke - und sorgen damit für einen
    Überraschungseffekt und hohe Aufmerksamkeit.

    Jörg Büttner, Leitung Marketing Peter Kölln: "Mit dem Jubiläum erinnern wir uns
    an einen tüchtigen jungen Mann namens Peter Kölln, der vor 200 Jahren am
    Elmshorner Hafen eine Hafermühle errichtete, um die ansässigen Seefahrer mit
    Proviant zu versorgen. Noch heute sind wir ein Familienunternehmen, mit viel
    Erfahrung einer großen Portion Leidenschaft sowie ein Gespür für innovative
    Haferideen, die begeistern. Das crossmediale Konzept der Ad Alliance hat uns
    gleich auf zwei Ebenen zugesagt: der konzeptionellen sowie der Ebene des
    kooperativen Miteinanders. Nur wenn beides gleichwertig nebeneinander existiert,
    kann in einer Zusammenarbeit etwas 'Sagenhaftes' entstehen. Und das ist es, was
    wir als Jubilar uns in diesem Jahr wünschen. Dass man über uns spricht."

    Frank Vogel, CMO für Ad Alliance: "200-jähriges Bestehen! Wir freuen uns sehr,
    dass sich Peter Kölln für ihre große Jubiläumskampagne die Ad Alliance als
    Premium-Vermarktungspartner ausgesucht hat. Egal ob TV, Digital oder Print,
    Peter Kölln ist zielgruppengenau in unser Portfolio eingebunden und gemeinsam
    mit unseren Medienmarken können wir mit hohem Wiedererkennungswert das
    Firmenjubiläum feiern."

    Zusätzlich zur großen Jubiläums-Kampagne im Frühjahr/Sommer 2020 wird die Ad
    Alliance gemeinsam mit der Agentur Mediaplan Hamburg auch im Herbst dieses
    Jahres eine crossmediale Inszenierung für Peter Kölln realisieren.

    Bilder der Kampagne können im Newsroom der Mediengruppe RTL heruntergeladen
    werden. Dort sind auch die Movesplits als Video hinterlegt.

    Zur Ad Alliance:

    Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
    individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
    damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
    im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
    Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
    SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
    Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für
    Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
    sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
    Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
    zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
    Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

    Pressekontakt:

    Laura Leszczenski
    Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
    Laura.Leszczenski@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74202

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4567262
    OTS: Ad Alliance



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche sind seit dem 8. April 2020 in …