Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene
Köln (ots) - Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan
Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten
Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche
sind seit dem 8. April 2020 in verschiedenen Print-Titeln zu finden; Anfang Mai
folgen dann TV- und Onlinemaßnahmen.
Im TV hat sich Peter Kölln für Movesplits im Zusammenspiel mit der prägnanten
und bekannten Station ID der jeweiligen Sender entschieden. Die Movesplits
greifen thematisch das Jubiläum des Unternehmens auf und gratulieren zu 200
Jahren "Aus Hafer, von Herzen.". Die Special-Ads werden sowohl bei RTL als auch
bei VOX eingesetzt - im Umfeld von "Guten Morgen Deutschland", "Punkt 12",
"Unter Uns", "Alles was zählt", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Shopping
Queen" und "Das perfekte Dinner".
Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten
Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche
sind seit dem 8. April 2020 in verschiedenen Print-Titeln zu finden; Anfang Mai
folgen dann TV- und Onlinemaßnahmen.
Im TV hat sich Peter Kölln für Movesplits im Zusammenspiel mit der prägnanten
und bekannten Station ID der jeweiligen Sender entschieden. Die Movesplits
greifen thematisch das Jubiläum des Unternehmens auf und gratulieren zu 200
Jahren "Aus Hafer, von Herzen.". Die Special-Ads werden sowohl bei RTL als auch
bei VOX eingesetzt - im Umfeld von "Guten Morgen Deutschland", "Punkt 12",
"Unter Uns", "Alles was zählt", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Shopping
Queen" und "Das perfekte Dinner".
Analog zum TV-Spot werden die Glückwünsche in die digitale Welt übersetzt und
bei TVNOW mit dem Intro-Move-Takeover eingebettet. Vor Start der ausgewählten
Sendung wird die bekannte Station ID des Senders eingeblendet, die dann von den
Glückwünschen überlagert wird. Im Anschluss startet der Content im Player,
während der Rahmen im Jubiläums-Design gestaltet ist. Dieser legt seinen Fokus
auf Blütenzarte Köllnflocken und die Jubiläumsmüslis. Der Rahmen bleibt noch
einige Sekunden stehen, bevor der Content dann ins Vollbild wechselt.
Neben Glückwünschen im Bewegtbild wird das Jubiläum aber auch mit klassischen
Anzeigenmotiven in "ELTERN FAMILY", "ESSEN&TRINKEN", "LANDLUST", "EINFACH
HAUSGEMACHT", "LIVING AT HOME" und "11 FREUNDE" mit den unterschiedlichsten
Zielgruppen in passgenauen redaktionellen Umfeldern gefeiert. Zudem gratulieren
"STERN", "BRIGITTE", "GALA", "ELTERN" und "BARBARA" mit individuellen Statements
- im Stil der jeweiligen Medienmarke - und sorgen damit für einen
Überraschungseffekt und hohe Aufmerksamkeit.
Jörg Büttner, Leitung Marketing Peter Kölln: "Mit dem Jubiläum erinnern wir uns
an einen tüchtigen jungen Mann namens Peter Kölln, der vor 200 Jahren am
Elmshorner Hafen eine Hafermühle errichtete, um die ansässigen Seefahrer mit
Proviant zu versorgen. Noch heute sind wir ein Familienunternehmen, mit viel
Erfahrung einer großen Portion Leidenschaft sowie ein Gespür für innovative
Haferideen, die begeistern. Das crossmediale Konzept der Ad Alliance hat uns
gleich auf zwei Ebenen zugesagt: der konzeptionellen sowie der Ebene des
kooperativen Miteinanders. Nur wenn beides gleichwertig nebeneinander existiert,
kann in einer Zusammenarbeit etwas 'Sagenhaftes' entstehen. Und das ist es, was
wir als Jubilar uns in diesem Jahr wünschen. Dass man über uns spricht."
Frank Vogel, CMO für Ad Alliance: "200-jähriges Bestehen! Wir freuen uns sehr,
dass sich Peter Kölln für ihre große Jubiläumskampagne die Ad Alliance als
Premium-Vermarktungspartner ausgesucht hat. Egal ob TV, Digital oder Print,
Peter Kölln ist zielgruppengenau in unser Portfolio eingebunden und gemeinsam
mit unseren Medienmarken können wir mit hohem Wiedererkennungswert das
Firmenjubiläum feiern."
Zusätzlich zur großen Jubiläums-Kampagne im Frühjahr/Sommer 2020 wird die Ad
Alliance gemeinsam mit der Agentur Mediaplan Hamburg auch im Herbst dieses
Jahres eine crossmediale Inszenierung für Peter Kölln realisieren.
Bilder der Kampagne können im Newsroom der Mediengruppe RTL heruntergeladen
werden. Dort sind auch die Movesplits als Video hinterlegt.
Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für
Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
Laura.Leszczenski@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74202
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4567262
OTS: Ad Alliance
bei TVNOW mit dem Intro-Move-Takeover eingebettet. Vor Start der ausgewählten
Sendung wird die bekannte Station ID des Senders eingeblendet, die dann von den
Glückwünschen überlagert wird. Im Anschluss startet der Content im Player,
während der Rahmen im Jubiläums-Design gestaltet ist. Dieser legt seinen Fokus
auf Blütenzarte Köllnflocken und die Jubiläumsmüslis. Der Rahmen bleibt noch
einige Sekunden stehen, bevor der Content dann ins Vollbild wechselt.
Neben Glückwünschen im Bewegtbild wird das Jubiläum aber auch mit klassischen
Anzeigenmotiven in "ELTERN FAMILY", "ESSEN&TRINKEN", "LANDLUST", "EINFACH
HAUSGEMACHT", "LIVING AT HOME" und "11 FREUNDE" mit den unterschiedlichsten
Zielgruppen in passgenauen redaktionellen Umfeldern gefeiert. Zudem gratulieren
"STERN", "BRIGITTE", "GALA", "ELTERN" und "BARBARA" mit individuellen Statements
- im Stil der jeweiligen Medienmarke - und sorgen damit für einen
Überraschungseffekt und hohe Aufmerksamkeit.
Jörg Büttner, Leitung Marketing Peter Kölln: "Mit dem Jubiläum erinnern wir uns
an einen tüchtigen jungen Mann namens Peter Kölln, der vor 200 Jahren am
Elmshorner Hafen eine Hafermühle errichtete, um die ansässigen Seefahrer mit
Proviant zu versorgen. Noch heute sind wir ein Familienunternehmen, mit viel
Erfahrung einer großen Portion Leidenschaft sowie ein Gespür für innovative
Haferideen, die begeistern. Das crossmediale Konzept der Ad Alliance hat uns
gleich auf zwei Ebenen zugesagt: der konzeptionellen sowie der Ebene des
kooperativen Miteinanders. Nur wenn beides gleichwertig nebeneinander existiert,
kann in einer Zusammenarbeit etwas 'Sagenhaftes' entstehen. Und das ist es, was
wir als Jubilar uns in diesem Jahr wünschen. Dass man über uns spricht."
Frank Vogel, CMO für Ad Alliance: "200-jähriges Bestehen! Wir freuen uns sehr,
dass sich Peter Kölln für ihre große Jubiläumskampagne die Ad Alliance als
Premium-Vermarktungspartner ausgesucht hat. Egal ob TV, Digital oder Print,
Peter Kölln ist zielgruppengenau in unser Portfolio eingebunden und gemeinsam
mit unseren Medienmarken können wir mit hohem Wiedererkennungswert das
Firmenjubiläum feiern."
Zusätzlich zur großen Jubiläums-Kampagne im Frühjahr/Sommer 2020 wird die Ad
Alliance gemeinsam mit der Agentur Mediaplan Hamburg auch im Herbst dieses
Jahres eine crossmediale Inszenierung für Peter Kölln realisieren.
Bilder der Kampagne können im Newsroom der Mediengruppe RTL heruntergeladen
werden. Dort sind auch die Movesplits als Video hinterlegt.
Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für
Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
Laura.Leszczenski@mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74202
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4567262
OTS: Ad Alliance
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte