Initiative "Händler helfen Händlern" und IFH Köln starten Ideenwettbewerb für Handelsmodelle nach Corona (FOTO) - Seite 2
Branche zugänglich gemacht.
Interdisziplinärer Austausch im Vordergrund
Während des Business Hackathons stehen ausgewählte Handelsexpert*innen als
Mentoren zur Verfügung. Teilnehmer*innen des Retail Hack profitieren von dem
interdisziplinären Austausch und dem Netzwerkzugang zu anderen Organisationen
und Unternehmen. "Wir müssen jetzt gemeinsam handeln und mit vereinten Kräften
an Lösungen für die Zeit nach der Corona-Krise arbeiten. Der Retail Hack bietet
eine tolle Plattform, kreative und innovative Ideen auszutauschen und
umzusetzen. Ich freue mich sehr darauf, neue Impulse für unsere Branche zu
setzen", sagt Retail Hack Teilnehmerin Sonja Moosburger, Managing Director bei
MediaMarktSaturn.
Der Retail Hack findet online am Mittwoch, den 15.April 2020 von 13 bis 17 Uhr
und am Freitag, den 17. April 2020 von 11 bis 13 Uhr. Die Anmeldung ist über die
Website https://retailhack.de/home bis Dienstag, 14. April 2020 um 12 Uhr
möglich.
Partner des Retail Hacks sind die Unternehmen atrify, datorama, Key-Work,
Magento commerce, ratenkauf Roqqio und SAP.
Über "Händler helfen Händlern"
Die Initiative "Händler helfen Händlern" startete am 19. März 2020, als aufgrund
der Corona-Pandemie deutschlandweit nicht systemrelevante stationäre Geschäfte
ihr Ladentüren schließen mussten. Dazu haben führende mittelständische
Handelsunternehmen eine Gruppe auf der Karriereplattform LinkedIn ins Leben
gerufen, die betroffene Unternehmer und Unternehmerinnen informiert und
untereinander vernetzt. Die Gruppe zählt 2.300 Mitglieder, darunter Händler,
Handels- und Wirtschaftsverbände, Journalisten und Handelsexperten. Händler wie
Rose Bikes, BabyOne, MediaMarkt, Saturn, TomTailor, Intersport und Visunext
unterstützen die Initiative.
Mehr Informationen
http://www.haendler-helfen-haendlern.com
Mitglied der LinkedIn Gruppe werden:
https://www.linkedin.com/groups/13844161/
Über das IFH Köln - Die Expert*innen für Handel im digitalen Zeitalter
Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu
handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Das IFH Köln ist
erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und
Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Durch die
Betrachtung von Märkten, Kunden und dem Wettbewerb, bietet das IFH Köln einen
360°-Blick für die Strategieableitung bei handelsrelevanten Themen. In
maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um
Digital-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei
Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Mit der Digital-Brand ECC Köln ist das
IFH Köln seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel.
Weitere Informationen unter www.ifhkoeln.de
(http://www.ifhkoeln.news.ifhkoeln.de/akza6ptz-kq7ifltj-h8yalqrn-h63)
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Vera Vaubel
E-Mail: vera@changelog.blog
Tel.: +49 (0) 160 84 72068 http://www.changelog.blog
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142807/4568865
OTS: Pro-Bono-Initiative Händler helfen Händler
Magento commerce, ratenkauf Roqqio und SAP.
Über "Händler helfen Händlern"
Die Initiative "Händler helfen Händlern" startete am 19. März 2020, als aufgrund
der Corona-Pandemie deutschlandweit nicht systemrelevante stationäre Geschäfte
ihr Ladentüren schließen mussten. Dazu haben führende mittelständische
Handelsunternehmen eine Gruppe auf der Karriereplattform LinkedIn ins Leben
gerufen, die betroffene Unternehmer und Unternehmerinnen informiert und
untereinander vernetzt. Die Gruppe zählt 2.300 Mitglieder, darunter Händler,
Handels- und Wirtschaftsverbände, Journalisten und Handelsexperten. Händler wie
Rose Bikes, BabyOne, MediaMarkt, Saturn, TomTailor, Intersport und Visunext
unterstützen die Initiative.
Mehr Informationen
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https://www.linkedin.com/groups/13844161/
Über das IFH Köln - Die Expert*innen für Handel im digitalen Zeitalter
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handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Das IFH Köln ist
erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und
Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Durch die
Betrachtung von Märkten, Kunden und dem Wettbewerb, bietet das IFH Köln einen
360°-Blick für die Strategieableitung bei handelsrelevanten Themen. In
maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um
Digital-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei
Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Mit der Digital-Brand ECC Köln ist das
IFH Köln seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel.
Weitere Informationen unter www.ifhkoeln.de
(http://www.ifhkoeln.news.ifhkoeln.de/akza6ptz-kq7ifltj-h8yalqrn-h63)
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Vera Vaubel
E-Mail: vera@changelog.blog
Tel.: +49 (0) 160 84 72068 http://www.changelog.blog
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