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     148  0 Kommentare Initiative "Händler helfen Händlern" und IFH Köln starten Ideenwettbewerb für Handelsmodelle nach Corona (FOTO) - Seite 2


    Branche zugänglich gemacht.

    Interdisziplinärer Austausch im Vordergrund

    Während des Business Hackathons stehen ausgewählte Handelsexpert*innen als
    Mentoren zur Verfügung. Teilnehmer*innen des Retail Hack profitieren von dem
    interdisziplinären Austausch und dem Netzwerkzugang zu anderen Organisationen
    und Unternehmen. "Wir müssen jetzt gemeinsam handeln und mit vereinten Kräften
    an Lösungen für die Zeit nach der Corona-Krise arbeiten. Der Retail Hack bietet
    eine tolle Plattform, kreative und innovative Ideen auszutauschen und
    umzusetzen. Ich freue mich sehr darauf, neue Impulse für unsere Branche zu
    setzen", sagt Retail Hack Teilnehmerin Sonja Moosburger, Managing Director bei
    MediaMarktSaturn.

    Der Retail Hack findet online am Mittwoch, den 15.April 2020 von 13 bis 17 Uhr
    und am Freitag, den 17. April 2020 von 11 bis 13 Uhr. Die Anmeldung ist über die
    Website https://retailhack.de/home bis Dienstag, 14. April 2020 um 12 Uhr
    möglich.

    Partner des Retail Hacks sind die Unternehmen atrify, datorama, Key-Work,
    Magento commerce, ratenkauf Roqqio und SAP.

    Über "Händler helfen Händlern"

    Die Initiative "Händler helfen Händlern" startete am 19. März 2020, als aufgrund
    der Corona-Pandemie deutschlandweit nicht systemrelevante stationäre Geschäfte
    ihr Ladentüren schließen mussten. Dazu haben führende mittelständische
    Handelsunternehmen eine Gruppe auf der Karriereplattform LinkedIn ins Leben
    gerufen, die betroffene Unternehmer und Unternehmerinnen informiert und
    untereinander vernetzt. Die Gruppe zählt 2.300 Mitglieder, darunter Händler,
    Handels- und Wirtschaftsverbände, Journalisten und Handelsexperten. Händler wie
    Rose Bikes, BabyOne, MediaMarkt, Saturn, TomTailor, Intersport und Visunext
    unterstützen die Initiative.

    Mehr Informationen

    http://www.haendler-helfen-haendlern.com

    Mitglied der LinkedIn Gruppe werden:

    https://www.linkedin.com/groups/13844161/

    Über das IFH Köln - Die Expert*innen für Handel im digitalen Zeitalter

    Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu
    handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Das IFH Köln ist
    erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und
    Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Durch die
    Betrachtung von Märkten, Kunden und dem Wettbewerb, bietet das IFH Köln einen
    360°-Blick für die Strategieableitung bei handelsrelevanten Themen. In
    maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um
    Digital-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei
    Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Mit der Digital-Brand ECC Köln ist das
    IFH Köln seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel.

    Weitere Informationen unter www.ifhkoeln.de
    (http://www.ifhkoeln.news.ifhkoeln.de/akza6ptz-kq7ifltj-h8yalqrn-h63)

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

    Vera Vaubel
    E-Mail: vera@changelog.blog
    Tel.: +49 (0) 160 84 72068 http://www.changelog.blog

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/142807/4568865
    OTS: Pro-Bono-Initiative Händler helfen Händler
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    Initiative "Händler helfen Händlern" und IFH Köln starten Ideenwettbewerb für Handelsmodelle nach Corona (FOTO) - Seite 2 Mitglieder der Pro-Bono-Initiative "Händler-helfen-Händlern" organisieren zusammen mit dem IFH Köln einen Business Hackathon. Bei dem Ideenwettbewerb "Retail Hack" erarbeiten Händler, Hersteller und Dienstleister aus dem Handelsumfeld gemeinsam und …

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