checkAd

     1294  0 Kommentare WPD Pharmaceutical und CNS Pharmaceuticals können führende medizinische Einrichtungen in Polen für klinische Phase-II-Studie zu Berubicin gewinnen

    Die Finanzierung der Studien erfolgt über eine Zuwendung in Höhe von 6 Millionen US-Dollar, die WPD Pharmaceuticals im Vorfeld gewährt wurde

     

    Vancouver, British Columbia, 29. April 2020. Das auf klinische Prüfungen spezialisierte Pharmaunternehmen WPD Pharmaceuticals Inc. (CSE: WBIO) (FWB: 8SV1) (das „Unternehmen“ oder „WPD“) freut sich bekannt zu geben, dass es in Zusammenarbeit mit dem biopharmazeutischem Unternehmen CNS Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: CNSP) („CNS“) eine Reihe führender medizinischer Einrichtungen in Polen für die Durchführung seiner klinischen Phase-II-Studie gewinnen konnte, in der Berubicin zur Behandlung von erwachsenen Personen mit einem Glioblastoma multiforme-Tumor („GBM“), einer besonders aggressiven und unheilbaren Form von Gehirnkrebs, getestet werden soll.

     

    CNS wird in der Phase-II-Studie in den Vereinigten Staaten als Sponsor fungieren und das von Professor Waldemar Priebe gegründete polnische Unternehmen WPD als Sponsor der Phase-II-Studie in Polen. Professor Priebe zeichnet als Gründer von WPD und CNS verantwortlich. Das Unternehmen rechnet damit, dass die beiden Phase-II-Studien zu Berubicin bei erwachsenen GBM-Patienten in den Vereinigten Staaten und Polen in der zweiten Jahreshälfte 2020 eingeleitet werden können.

     

    Wie bereits angekündigt, hat WPD mit CNS eine Unterlizenzvereinbarung abgeschlossen, welche WPD die Handelsrechte für Berubicin in ausgewählten Regionen Europas und Asiens zusichert. In weiterer Folge hat WPD eine Zuwendung zur Deckung von Ausgaben für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu Berubicin erhalten, die am Tag der Bekanntgabe der Zuwendung durch das Nationale Zentrum für Forschung und Entwicklung (NCBR) in Polen (EU) mit insgesamt 6 Millionen Dollar beziffert wurde. Der Erlös aus dieser Zuwendung wird in die geplante klinische Phase-II-Studie zu Berubicin bei erwachsenen GBM-Patienten in Polen fließen.

     

    Mariusz Olejniczak, CEO von WPD Pharmaceuticals, erklärt: „Es ehrt uns sehr, dass wir das Interesse der führenden Krebsforschungs- und Behandlungszentren in Polen für die Weiterentwicklung von Berubicin wecken konnten.“ Und weiter: „Wir geben unser Bestes, um sicherzustellen, dass sowohl die Phase-II-Studie mit Erwachsenen als auch die Phase-I-Studie mit Kindern bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 eingeleitet werden können. Unser ungebrochener Enthusiasmus bleibt auch weiterhin der Hauptmotor bei unseren geplanten Entwicklungen.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    WPD Pharmaceutical und CNS Pharmaceuticals können führende medizinische Einrichtungen in Polen für klinische Phase-II-Studie zu Berubicin gewinnen News Release re Listing (D0065073.DOC;3)Die Finanzierung der Studien erfolgt über eine Zuwendung in Höhe von 6 Millionen US-Dollar, die WPD Pharmaceuticals im Vorfeld gewährt wurde Vancouver, British Columbia, 29. April 2020. Das auf klinische …