checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Frankfurter Neue Presse' zu Corona-Beschlüssen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Neue Presse" zu den Corona-Beschlüssen:

    "Immerhin lässt sich lokal wieder zurückrudern, wenn sich die Fälle häufen. Um das festzustellen, müsste allerdings mehr getestet werden. Konterkariert wird die "Infektions-Notbremse", die sich auf Zahlen pro Landkreis bezieht, aber durch die Anreize zum Reisen und zum Ausweichen in andere Bundesländer, wo gerade mehr erlaubt ist. Denn so schmerzlich es auch für Reiselustige sein mag: Gerade die Mobilität hat die Ausbreitung des Virus erst möglich gemacht. Wenn die Küstenländer und Bayern um die Pfingsturlauber wetteifern, werden diese in Scharen hinfahren. Dann wird es schwer bis unmöglich, Infektionsketten nachzuvollziehen - zumal die Corona-App noch auf sich warten lässt. Und wer wird etwa einen vollen Strand meiden, wenn er eigens dafür angereist ist? Urlaub ist vom Wesen her mit Sorglosigkeit verbunden."/yyzz/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Neue Presse' zu Corona-Beschlüssen Die "Frankfurter Neue Presse" zu den Corona-Beschlüssen: "Immerhin lässt sich lokal wieder zurückrudern, wenn sich die Fälle häufen. Um das festzustellen, müsste allerdings mehr getestet werden. Konterkariert wird die "Infektions-Notbremse", die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer