checkAd

     254  0 Kommentare Fernsehsender bereiten sich auf Zeit nach Corona vor

    MÜNCHEN/KÖLN (dpa-AFX) - Im Fernsehen sollen nach Corona wieder alte Qualitätsstandards einkehren und beispielsweise wackelige Schalten in private Arbeitszimmer von Ansprechpartnern die Ausnahme bleiben. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1. "Wir wollen möglichst schnell zur gewohnten Qualität zurückkehren", erklärte etwa ein Sprecher des Ersten Deutschen Fernsehens (ARD). Überall hängen die Regelungen von den Vorgaben der Bundesländer ab, in denen der jeweilige Produktions-Standort liegt.

    Die Sender setzen auch auf die Rückkehr des Studiopublikums in vielen Sendungen, die gerade ohne auskommen. RTL etwa erarbeitet ein Tribünenkonzept, das den Schutz der Gesundheit aller Mitarbeiter und der Zuschauer gewährleistet. Es sieht laut einer Sprecherin vor, dass nur jede zweite Reihe und jeder zweite Platz besetzt sind./kre/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Fernsehsender bereiten sich auf Zeit nach Corona vor Im Fernsehen sollen nach Corona wieder alte Qualitätsstandards einkehren und beispielsweise wackelige Schalten in private Arbeitszimmer von Ansprechpartnern die Ausnahme bleiben. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei ARD, ZDF, RTL …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer