Testsieger bei Stiftung Warentest
"Cien"-Shampoo von Lidl / Note "gut" für Shampoo und veganen Brotaufstrich der Lidl-Eigenmarken (FOTO)
Neckarsulm (ots) - Gepflegtes und glänzendes Haar zum Lidl-Preis: In der
Juni-Ausgabe der Stiftung Warentest überzeugt das Haarshampoo "Cien Tag für Tag
Frucht/Vitamin Shampoo Power & Volumen" für normales Haar die Tester. Das
Eigenmarken-Produkt von Lidl schneidet als Testsieger mit der Gesamtnote 1,9
("gut") bei den flüssigen Shampoos ab und setzt sich ebenfalls gegen feste
Shampoos und Haarseifen durch. Mit gerade einmal 75 Cent pro 500 Milliliter und
damit rund 1 Cent pro Haarwäsche ist der Preis wie gewohnt unschlagbar. Einen
Vorteil den Lidl-Kunden kennen: Testergebnisse der Stiftung Warentest und
Ökotest belegen seit Jahren die hohe Qualität der Eigenmarken-Produkte von
"Cien" zu Top-Preisen. Sonnenschutzmittel, Deos und weitere Kosmetika schneiden
regelmäßig mit "sehr gut" und "gut" ab.
Der vegane Aufstrich "Kania Bio Organic Cremiger Brotaufstrich Tomate-Basilikum"
erhält ebenfalls die Bewertung "gut" mit der Note 2,1. Das Produkt punktet bei
den Testern mit seinem aromatischen, fruchtigen und würzigen Geschmack. Mit
gerade einmal 81 Cent pro 100 Gramm gehört der Brotaufstrich zu den günstigsten
Produkten im Test.
Juni-Ausgabe der Stiftung Warentest überzeugt das Haarshampoo "Cien Tag für Tag
Frucht/Vitamin Shampoo Power & Volumen" für normales Haar die Tester. Das
Eigenmarken-Produkt von Lidl schneidet als Testsieger mit der Gesamtnote 1,9
("gut") bei den flüssigen Shampoos ab und setzt sich ebenfalls gegen feste
Shampoos und Haarseifen durch. Mit gerade einmal 75 Cent pro 500 Milliliter und
damit rund 1 Cent pro Haarwäsche ist der Preis wie gewohnt unschlagbar. Einen
Vorteil den Lidl-Kunden kennen: Testergebnisse der Stiftung Warentest und
Ökotest belegen seit Jahren die hohe Qualität der Eigenmarken-Produkte von
"Cien" zu Top-Preisen. Sonnenschutzmittel, Deos und weitere Kosmetika schneiden
regelmäßig mit "sehr gut" und "gut" ab.
Der vegane Aufstrich "Kania Bio Organic Cremiger Brotaufstrich Tomate-Basilikum"
erhält ebenfalls die Bewertung "gut" mit der Note 2,1. Das Produkt punktet bei
den Testern mit seinem aromatischen, fruchtigen und würzigen Geschmack. Mit
gerade einmal 81 Cent pro 100 Gramm gehört der Brotaufstrich zu den günstigsten
Produkten im Test.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus
verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen
und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung
bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für
Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2
Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4609256
OTS: Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus
verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen
und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung
bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für
Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2
Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4609256
OTS: Lidl