checkAd

     215  0 Kommentare Die Inflation der Anwälte! - Seite 2

    Gleichzeitig ist ein Trend zu beobachten, der offensichtlich in den USA seinen Ursprung hat. Der Verbraucherschutz im Hinblick auf die Haftung bei fehlerhaften Produkten oder Dienstleistungen. Die Rechtsprechung der Gerichte in Deutschland wird zunehmend verbraucherfreundlicher.

    Verbraucherschutz ist Kapitalschutz!

    Dennoch verzichten leider nach wie vor viele Bürger auf die geldwerten Vorteile der verbraucherfreundlichen Rechtsprechung der Gerichte, weil ihnen die Orientierung fehlt. Hinter mir und Kapitalschutz vertraulich steht ein großes Netzwerk an versierten Rechts- bzw. Fachanwälten, die in den unterschiedlichsten Segmenten auch für Sie tätig werden. Verbraucherschutz und die Durchsetzung Ihrer legitimen Rechte, ist für mich eine der wichtigsten Kapitalschutz-Strategien!

    In Deutschland gibt es laut Angaben der Bundesrechtsanwaltskammer 165.104 zugelassene Rechtsanwälte. Seit Jahren steigt die Zahl, wie die nachfolgende Statista-Grafik zeigt. Auf dem Jobmarkt sind Juristen trotzdem immer noch gefragt – vorausgesetzt, die Examensnote stimmt. Vor allem im Staatsdienst stehen die Chancen gut, da in den kommenden Jahren laut Deutschem Richterbund zahlreiche Richter und Staatsanwälte in den Ruhestand gehen werden.

    Doch auch in der Rechtsberatung von Unternehmen finden viele Rechtsanwälte eine Beschäftigung. Auch hier liegt wiederum ein wesentlicher Faktor darin begründet, dass die Rechts- bzw. Produkthaftungsrisiken für Unternehmen und Dienstleister massiv zunehmen. Seit einigen Jahren nimmt auch der Frauenanteil an den Rechtsanwälten zu und liegt aktuell bei 35,1 Prozent.

    Die USA sind ein Paradies für klagende Verbraucher und ihre Rechtsanwälte!

    Das Verbraucherschutzrecht in den USA ist in seinen positiven Folgen für geschädigte Kunden derzeit noch Lichtjahre von der Rechtsprechung in Europa bzw. in Deutschland entfernt. Allerdings ist zu beobachten, dass sich die Gerichte in Deutschland in den letzten Jahren stark zunehmend verbraucherfreundlicher urteilen, in den unterschiedlichsten Segmenten. Mir ist das im Bank- und Kapitalmarktrecht bereits mehrfach aufgefallen. Beispielsweise im Zusammenhang mit den Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem Widerruf von Kreditverträgen, Lebensversicherungen oder auch fehlerhaften Beratungen im Produktverkauf, was sich nicht nur auf Finanzprodukte bezieht.

    Seite 2 von 6



    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Markus Miller
    Die Inflation der Anwälte! - Seite 2 „Dem Recht will nachgeholfen sein“, diese juristische Weisheit begleitet mich seit vielen Jahren, nicht nur persönlich, sondern auch in Bezug auf meine zahlreichen Empfehlungen im Hinblick auf den Kapitalschutz, das Recht und die Steuern. WasContinue reading