DGAP-News DIC Asset AG beschließt Dividende von 0,66 Euro je Aktie auf virtueller Hauptversammlung 2020 (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.07.2020, 13:10  |  539   |   |   

DIC Asset AG beschließt Dividende von 0,66 Euro je Aktie auf virtueller Hauptversammlung 2020

^
DGAP-News: DIC Asset AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende DIC Asset AG beschließt Dividende von 0,66 Euro je Aktie auf virtueller Hauptversammlung 2020

08.07.2020 / 13:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Presseinformation

DIC Asset AG beschließt Dividende von 0,66 Euro je Aktie auf virtueller Hauptversammlung 2020

* Dividende steigt um ca. 38% gegenüber dem Vorjahr und Gewährleistung der Dividendenkontinuität

* Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit bestätigt

* Erneutes Wahlrecht bei Aktien- oder Bardividende

Frankfurt am Main, 8. Juli 2020. Die DIC Asset AG (ISIN: DE000A1X3XX4), eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, hat auf der heutigen Hauptversammlung 2020 alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit bestätigt. Die Veranstaltung fand aufgrund der veränderten Gesetzeslage infolge der Covid-19-Pandemie als Online-Hauptversammlung ohne physische Präsenz von Aktionären, Bevollmächtigten und Gästen statt. Die Hauptversammlung wurde live über ein Internetportal übertragen, in dem Aktionärsfragen vorher eingereicht werden konnten. Über dieses Portal konnten auch Weisungen gegeben werden.

In ihrer Rede ging die Vorstandsvorsitzende Sonja Wärntges nicht nur auf die Entwicklung des Geschäftsjahres 2019 und die bereits vorliegenden Zahlen zum ersten Quartal 2020 ein, sondern gab auch einen Überblick über die bereits getroffenen Maßnahmen und erreichten Verhandlungserfolge im Rahmen des kontinuierlichen Austauschs mit Mietern, die von der Corona-Pandemie betroffen sind. In diesem Zusammenhang wurde auch die Anfang April angepasste Prognose für das Geschäftsjahr 2020 noch einmal vollumfänglich bestätigt, da sie aus Sicht der Gesellschaft weiterhin das realistischste Szenario der Geschäftsentwicklung in diesem Jahr darstellt.

Für das Geschäftsjahr 2019 wurde die Ausschüttung einer Dividende von 0,66 Euro beschlossen, wie in den Vorjahren wahlweise in bar oder in Form neuer Aktien (Aktiendividende). Diese Ausschüttung je Aktie liegt ca. 38% über dem Vorjahr. Bezogen auf den XETRA-Schlusskurs des Vortags ergibt sich eine Dividendenrendite von 5,4%.

"Wir freuen uns, mit der heute beschlossenen Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2019 ein starkes Zeichen der Dividendenkontinuität setzen zu können", kommentiert Sonja Wärntges.

Seite 1 von 3
DIC Asset Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel