checkAd

    AKTIE IM FOKUS  125  0 Kommentare ASML verpassen neues Rekordhoch nur knapp

    PARIS (dpa-AFX) - Die ASML-Aktie hat am Freitag ein neues historisches Hoch nur knapp verpasst. Zuletzt legten die Papiere des Ausrüsters von Chip-Produzenten um 1,2 Prozent auf 348,35 Euro zu, gestützt von höheren Kurszielen der Investmenthäuser JPMorgan und Morgan Stanley. Am Vortag hatten die Papiere mit 349 Euro ein Rekordhoch erreicht.

    Mit neuen Kurszielen von 408 beziehungsweise 380 Euro sehen die beiden Banken noch deutliches Aufwärtspotenzial. JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande nannte ASML neben Infineon den "Top Pick" unter den Branchenwerten, die Aktien seien eine Anlage für den Ruhestand. Die Nachfrage nach Halbleitern sei intakt, seit Mitte 2019 seien die Spot-Preise für Flash-Speicherchips (NAND) um mehr als 50 Prozent gestiegen./bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ASML verpassen neues Rekordhoch nur knapp Die ASML-Aktie hat am Freitag ein neues historisches Hoch nur knapp verpasst. Zuletzt legten die Papiere des Ausrüsters von Chip-Produzenten um 1,2 Prozent auf 348,35 Euro zu, gestützt von höheren Kurszielen der Investmenthäuser JPMorgan und Morgan …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer