checkAd

    USA  109  0 Kommentare ISM-Index für die Industrie steigt stärker als erwartet

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Stimmung in der US-Industrie hat sich im Juli überraschend deutlich aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex ISM stieg von 52,6 Punkten im Vormonat auf 54,2 Zähler, wie das Institute for Supply Management am Montag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten lediglich mit einer Aufhellung auf im Mittel 53,6 Punkte gerechnet. Belastete durch die Corona-Krise war der Indikator im April noch bis auf 41,5 Punkte gefallen.

    Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung. Der ISM-Index gilt als zuverlässiger Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA.

    Besonders stark stieg der Unterindikator für neue Aufträge. Mit 61,5 Punkten signalisiert er jetzt ein robustes Auftragswachstum. Die Beschäftigungsindikator erholte sich zwar etwas, liegt aber mit 44,3 Punkten weiter im Schrumpfungsbereich./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA ISM-Index für die Industrie steigt stärker als erwartet Die Stimmung in der US-Industrie hat sich im Juli überraschend deutlich aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex ISM stieg von 52,6 Punkten im Vormonat auf 54,2 Zähler, wie das Institute for Supply Management am Montag in Washington mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer