checkAd

    Aktien Asien  316  0 Kommentare Gewinne - US-Vorgaben und Hoffnungen auf Corona-Impfstoff stützen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag wieder zugelegt und sich von den Abgaben am Vortag etwas erholt. Damit setzte sich der schwankende Kursverlauf der Vortage fort. Einmal mehr gaben die US-Börsen die Richtung vor. Mit den Nasdaq-Indizes, die neue Rekordhochs erreichten, als Zugpferd hatten die US-Märkte am Donnerstag im Plus geschlossen.

    Die Kursgewinne an den asiatischen Börsen begründete Marktstratege Stephen Innes vom Broker AxiCorp auch mit zuversichtlichen Aussagen des US-Pharmakonzerns Pfizer zu den laufenden Tests eines Corona-Impfstoffs. Dies habe die Stimmung an den Märkten verbessert, merkten auch die Marktstrategen der Deutschen Bank um Jim Reid an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.835,87€
    Basispreis
    4,40
    Ask
    × 8,67
    Hebel
    Short
    42.705,26€
    Basispreis
    4,51
    Ask
    × 8,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sie verwiesen zudem auf eine Meldung vom Vortag nach Handelsschluss an den meisten asiatischen Börsen, wonach die USA und China wegen ihres langjährigen Handelsstreits nun doch wieder miteinander reden wollen. Die beiden Länder hätten sich auf ein Telefongespräch verständigt, hatte das chinesische Handelsministerium am Donnerstag in Peking mitgeteilt. Ein konkreter Zeitpunkt wurde aber nicht genannt. Eigentlich waren Gespräche für vergangenes Wochenende vorgesehen, um die Überprüfung eines Handelsdeals vorzunehmen. Das Treffen wurde aber abgesagt.

    Der japanische Nikkei-225-Index schloss 0,17 Prozent höher bei 22 920,30 Punkten. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen rückte zuletzt um 0,31 Prozent auf 4693,44 Punkte vor. Für den Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong ging es im späten Handel um 1,23 Prozent auf 25 095,57 Punkte nach oben./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Gewinne - US-Vorgaben und Hoffnungen auf Corona-Impfstoff stützen Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag wieder zugelegt und sich von den Abgaben am Vortag etwas erholt. Damit setzte sich der schwankende Kursverlauf der Vortage fort. Einmal mehr gaben die US-Börsen die Richtung vor. Mit den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer