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Mindestabstand und Besucherdaten: CTS EVENTIM macht mit digitalem Lösungspaket Veranstaltungen in Corona-Zeiten sicherer - Seite 2
- Ticketpersonalisierung: Werden Eintrittskarten mit dem Namen personalisiert, lassen sich Besucherdaten bereits während des Verkaufsprozesses automatisch erfassen.
Beide Varianten stellen sicher, dass bei einer Corona-Infektion im Zusammenhang mit einer Veranstaltung die Kontaktdaten aller möglicherweise betroffenen Besucher rasch an das Gesundheitsamt elektronisch übermittelt werden - ohne aufwendiges Durchforsten zahlloser, per Hand ausgefüllter Formulare und der damit verbundenen Fehleranfälligkeit.
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Alexander Ruoff, Chief Operations Officer von CTS EVENTIM, sagte: "Wenn das Kulturleben mit Konzerten und Veranstaltungen wieder schrittweise hochfährt, wird das Erfassen von Besucherdaten und die
Einhaltung des Mindestsabstands zu einer immer größeren Herausforderung - für Veranstalter wie auch für Besucher. Beide wünschen sich unkomplizierte Lösungen. CTS EVENTIM bietet sie als
leistungsstarker Entwickler von Software-Lösungen im Ticketing. Wir freuen uns, dass sich mit unserer IT-Kompetenz Besucher und Organisatoren von Events sicherer fühlen können."
Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2019 wurden rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet -
stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche
Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie "Rock am Ring", "Rock im Park", "Hurricane", "Southside" oder "Lucca Summer". Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten
Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE
0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 3.202 Mitarbeiter in 21 Ländern einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro.