checkAd

     118  0 Kommentare PRA Health Sciences und Deep Lens geben strategische Beziehung zur Beschleunigung der Patientenrekrutierung für Präzisionsstudien zu Krebs bekannt - Seite 2

    Die gemeinsamen Bemühungen von PRA und Deep Lens bringen einen entscheidenden Fortschritt bei der Identifizierung geeigneter Patienten für klinische Studien. So kann durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen über die VIPER-Plattform für teilnahmeberechtigte Patienten effizienter die für sie richtige klinische Studien gefunden werden.

    So funktioniert die VIPER-Integration

    VIPER ermöglicht es Krebsbehandlungsteams, Sponsoren klinischer Studien und Studienkoordinatoren, Patienten basierend auf dem genetischen Profil ihrer Krebserkrankungen sofort und automatisch den besten Präzisionstherapien und klinischen Studien im Bereich der Onkologie zuzuordnen.

    VIPER ist ein HIPAA-konformer öffentlicher Cloud-Dienst, der an teilnehmenden Standorten „hinter der Firewall“ auf Daten zugreift und zum Zeitpunkt der Diagnose automatisch Daten aus Pathologiesystemen sowie aus elektronischen Krankenakten und Gentestergebnissen von weltweit führenden Gentestlabors sammelt. VIPER fungiert als KI-gesteuerte Screening-Plattform für Forschungskoordinatoren und Behandlungsteams, während die anonymisierten Daten den Sponsoren helfen, zu identifizieren, wo im Prozess Patienten identifiziert werden, wo sie möglicherweise ausgeschlossen werden und warum sie sich möglicherweise nach erfolgter Qualifikation für oder gegen die Teilnahme an einer klinischen Studie entschieden haben. Derzeit gibt es keine Workflow-Lösung auf dem Markt, die detaillierte Daten zu Patienten im Verlauf ihrer Behandlung erfasst.

    Sobald die Patienten sich für Studien qualifiziert haben, verweist das VIPER-System diese Patienten auf die branchenführende Mobile Health Platform von PRA, die ebenfalls auf Azure bereitgestellt wird, um Anbietern weltweit eine umfassende patientenorientierte Screening- und Studienmanagementerfahrung zu bieten.

    Die Kombination aus der für VIPER eingesetzten KI-Lösung, dem Workflow-Design, der Kommunikationsoptimierung und den Forschungskoordinierungsdiensten bietet Sponsoren und Prüfzentren die beste Gelegenheit, zur richtigen Zeit die richtige Studie für den richtigen Patienten zu finden – so wird personalisierte Medizin realisiert.

    „Dies wird die Krebsforschung erheblich beschleunigen und es den Onkologienetzwerken der städtischen Krankenhäuser ermöglichen, mit ihren viel größeren Konkurrenten in akademischen medizinischen Zentren und allgemeinen Krebszentren zu konkurrieren“, so Thoelke. „Mit Microsoft Azure hinter PRA und Deep Lens glauben wir, dass diese Beziehung ein bahnbrechendes Modell in der Krebsforschung schaffen könnte, nicht nur für das Patienten-Screening, sondern auch für die Entwicklung von Just-in-Time-Netzwerken und anderen neuen Geschäftsmodellen.“

    Seite 2 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    PRA Health Sciences und Deep Lens geben strategische Beziehung zur Beschleunigung der Patientenrekrutierung für Präzisionsstudien zu Krebs bekannt - Seite 2 Beide Unternehmen bringen cloudbasierte mobile Technologien zusammen, um die Identifizierung, das Screening und die Zuordnung von Patienten zu präzisionsbasierten klinischen Studien im Bereich der Onkologie zu verbessernRALEIGH, North Carolina, und …