Synchronoss Technologies ernennt Jeff Miller zum Interim President und Chief Executive Officer

Nachrichtenquelle: globenewswire
22.09.2020, 20:06  |  119   |   |   

BRIDGEWATEER, New Jersey, Sept. 22, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Synchronoss Technologies, Inc. (NASDAQ: SNCR), ein weltweit führender und innovativer Anbieter von Cloud-, Messaging-, Digital- und IoT-Produkten, hat heute bekanntgegeben, dass das Board of Directors des Unternehmens Jeff Miller mit sofortiger Wirkung zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Commercial Officer zum Interim President und Chief Executive Officer ernannt hat. Er tritt die Nachfolge von Glenn Lurie an, der als President und Chief Executive Officer des Unternehmens sowie als Board-Mitglied zurückgetreten ist, nachdem das Board of Directors die Vorwürfe eines persönlichen Fehlverhaltens von Herrn Lurie unter Verstoß gegen die Unternehmensrichtlinien überprüft hatte. Sein Rücktritt steht in keinem Zusammenhang mit der Strategie, der finanziellen oder geschäftlichen Leistung des Unternehmens. Angesichts der Erwartung, dass alle Mitarbeiter die Werte von Synchronoss respektieren und den Verhaltenskodex des Unternehmens einhalten, hat das Board of Directors den Rücktritt von Herrn Lurie angenommen. Das Board of Directors führt eine Suche unter Führungskräften durch, um die Funktionen des President und Chief Executive Officer dauerhaft zu besetzen.

„Synchronoss entwickelt weiterhin innovative Technologien und Lösungen für einige der weltweit führenden Technologie- und Telekommunikationsunternehmen“, so Stephen Waldis, Gründer und Board-Vorsitzender von Synchronoss. „Das Board und ich freuen uns darauf, mit Jeff Miller, unserem Chief Financial Officer David Clark und dem breiteren Managementteam von Synchronoss zusammenzuarbeiten, um die kontinuierliche Transformation von Synchronoss voranzutreiben, auf der Stärke unserer Kundenbeziehungen aufzubauen und unseren Aktionären einen langfristigen Mehrwert zu bieten. Wir erwarten einen reibungslosen Führungswechsel, während wir nun mit einen robusten Prozess für die Suche nach dem nächsten CEO des Unternehmens beginnen.“

Herr Miller kam 2018 als Chief Commercial Officer von IDEAL Industries zu Synchronoss, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für intelligente Geschäftsgebäude und -räume konzentriert, dessen President der Technology Group er war. Zuvor war Herr Miller 16 Jahre bei Motorola tätig, zuletzt als Corporate Vice President und General Manager of Operations in Nordamerika bei Motorola Mobility, LLC, einem Geschäftsbereich von Lenovo, und hatte während seiner 11-jährigen Karriere bei AT&T verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und Produktmanagement inne.

Seite 1 von 3
Synchronoss Technologies Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel