checkAd

     126  0 Kommentare Esri und AfroChampions gründen Partnerschaft zur Förderung von GIS in Afrika - Seite 2

    „In einer Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit sehen wir es als Teil der Mission unseres Unternehmens an, Initiativen zur Förderung einer nachhaltigen globalen Entwicklung zu koordinieren und mit Partnern wie AfroChampions zusammenzuarbeiten“, sagte Sohail Elabd, General Manager von Esri Middle East and Africa. „Mithilfe eines Netzwerks von handlungsorientierten Führungskräften aus Wirtschaft und Politik, das sich über den ganzen Kontinent erstreckt, können diese Initiativen dazu beitragen, die Nutzung raumbezogener Lösungen für das öffentliche Wohl auf der ganzen Welt voranzutreiben, von der Gesundheitsversorgung bis hin zur Unterstützung der Infrastruktur.“

    Diese Partnerschaft ist Teil des kontinuierlichen Engagements von Esri für seine Nutzer und die breitere raumbezogene Gemeinschaft in ganz Afrika. Sie steht in engem Zusammenhang mit wichtigen kontinentalen Initiativen wie der AfCFTA, der Strategie der Afrikanischen Entwicklungsbank für 2013–2022, der Agenda der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung für 2030 und der Agenda der Afrikanischen Union für 2063, in der die Notwendigkeit eines globalen Managements von raumbezogenen Daten für nachhaltige Entwicklung (Geospatial Information for Sustainable Development, GI4SD) betont wird.

    „Esris Unterstützung kommt zur rechten Zeit“, fuhr Adzogenu fort. „Sie kann uns in vielerlei Hinsicht praktisch helfen, z. B. bei der Zusammenstellung von Daten, bei der Ermittlung bewährter Verfahren, die von einem Land auf ein anderes übertragen werden können, bei der Festlegung der richtigen Standorte für strategische Infrastrukturprojekte oder bei der Lancierung grenzüberschreitender erneuerbarer Projekte.“

    Africa Geoportal, die bestehende raumbezogene Gemeinschaftsplattform des Kontinents, die von Esri aufgebaut wurde, wird das virtuelle Festival „Boma of Africa“ von AfroChampions sowie andere laufende Gemeinschaftsaktivitäten unterstützen.

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Esri Partnerschaften mit Gemeinden im Nahen Osten und in Afrika eingeht, um sie mit standortbasierten nachhaltigen Lösungen für globale Herausforderungen zu unterstützen, besuchen Sie esri.com/de-us/about/about-esri/mea.

    Über AfroChampions

    Die AfroChampions-Initiative ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die darauf abzielt, afrikanische Ressourcen und Institutionen zu mobilisieren, um die wirtschaftliche Integration und Transformation Afrikas voranzutreiben. Infolgedessen unterstützt AfroChampions die Entstehung und den Erfolg afrikanischer Wirtschaftsführer, die eine entscheidende Rolle bei der Integration der afrikanischen Märkte und der Beschleunigung der Transformation des Kontinents und seiner globalen Wettbewerbsfähigkeit spielen. AfroChampions hat seinen Hauptsitz in Accra, Ghana, und arbeitet mit regionalen und globalen Partnern und Regierungen sowie mit der Unterstützung anderer Unternehmen und institutioneller Partner zusammen. AfroChampions hat vier Aktivitätssäulen definiert, die alle darauf abzielen, die wirtschaftliche Integration Afrikas zu unterstützen. Diese sind

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Esri und AfroChampions gründen Partnerschaft zur Förderung von GIS in Afrika - Seite 2 Esri, der weltweit führende Anbieter von Standortinformationen, kündigte heute eine gemeinsame Initiative mit AfroChampions an, einer panafrikanischen Non-Profit-Organisation, die sich für eine Politik einsetzt, die die öffentlich-private …