toom doppelt ausgezeichnet / Verbraucher küren toom zum Händler des Jahres und verleihen den Webshop Award (FOTO)
Köln (ots) - Die Verbraucher haben gewählt: Sowohl im stationären Handel als
auch online ist toom "Händler des Jahres" unter den Baufachmärkten und überzeugt
vor allem in den Punkten Preisniveau, Service und Kundenfreundlichkeit. toom
beweist damit einmal mehr seine Klasse.
Jedes Jahr wählen Verbraucher in Deutschland in einer von Q&A Insights Europe BV
durchgeführten Online-Befragung die besten Händler und Online-Shops. Rund
101.000 Verbraucher stimmten somit von Mai bis September 2020 ab. In 40
Kategorien vergaben sie Punkte für diverse Aspekte wie Preisniveau, Service und
Kundenfreundlichkeit.
auch online ist toom "Händler des Jahres" unter den Baufachmärkten und überzeugt
vor allem in den Punkten Preisniveau, Service und Kundenfreundlichkeit. toom
beweist damit einmal mehr seine Klasse.
Jedes Jahr wählen Verbraucher in Deutschland in einer von Q&A Insights Europe BV
durchgeführten Online-Befragung die besten Händler und Online-Shops. Rund
101.000 Verbraucher stimmten somit von Mai bis September 2020 ab. In 40
Kategorien vergaben sie Punkte für diverse Aspekte wie Preisniveau, Service und
Kundenfreundlichkeit.
In der Kategorie Baufachmarkt konnte toom sowohl mit dem Online-Shop sowie im
stationären Handel überzeugen und geht bereits zum wiederholten Mal als
Kategorie-Sieger aus der Befragung hervor.
"Das Wichtigste ist und bleibt für uns der Kunde. Wir freuen uns daher sehr,
dass unsere ständigen Bemühungen, unseren Kunden ein rundum angenehmes
Einkauferlebnis - ob im Markt oder bequem von zu Hause - zu ermöglichen, wirken
und von den Verbrauchern gewürdigt werden", so René Haßfeld, CEO toom Baumarkt
GmbH.
"Ganz besonders freut uns die Auszeichnung "Webshop Award" für unseren Shop auf
toom.de in der Kategorie Baufachmärkte", so Haßfeld weiter. Denn erst in 2019
wurde der Online-Shop gelauncht. Bereits seit über zwei Jahren können Kunden mit
dem Service "Click & Reserve" Produkte online reservieren und eine Stunde später
kostenfrei in ihrem Markt abholen. Mit dem Launch des Online-Shops im März 2019
ermöglicht toom mit "Click & Deliver" nun auch die bequeme Lieferung bis an die
Haustür. Seit Sommer 2019 betreibt toom zudem sein eigenes Fotostudio, in dem
360-Grad-Produktfotos erstellt werden können. So schafft es die Baumarktkette,
in kürzerer Zeit deutlich mehr Produkte zu digitalisieren und seinen Kunden
online zur Verfügung zu stellen.
Für die optimale Verzahnung von Online und Markt bietet toom.de außerdem
umfassende Informationen zu den weiteren stationären Services, wie Mietgerät-
und Transporterverleih sowie die Kreativwerkstatt mit inspirierenden Ideen zum
Nachbauen. Darüber hinaus finden Kunden auf toom.de den 3D Druck-Service.
Mehr Informationen zu toom finden Sie unter http://www.toom.de .
Über toom:
Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und
Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7
Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen
Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte
die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von
über 62 Milliarden Euro und ist mit ihren 360.000 Beschäftigten in 22
europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat "audit
berufundfamilie". Mit dem "audit berufundfamilie", einer Initiative der
Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte
Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den
damit verbundenen Herausforderungen.
Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
mailto:daria.ezazi@rewe-group.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60444/4734733
OTS: toom Baumarkt GmbH
stationären Handel überzeugen und geht bereits zum wiederholten Mal als
Kategorie-Sieger aus der Befragung hervor.
"Das Wichtigste ist und bleibt für uns der Kunde. Wir freuen uns daher sehr,
dass unsere ständigen Bemühungen, unseren Kunden ein rundum angenehmes
Einkauferlebnis - ob im Markt oder bequem von zu Hause - zu ermöglichen, wirken
und von den Verbrauchern gewürdigt werden", so René Haßfeld, CEO toom Baumarkt
GmbH.
"Ganz besonders freut uns die Auszeichnung "Webshop Award" für unseren Shop auf
toom.de in der Kategorie Baufachmärkte", so Haßfeld weiter. Denn erst in 2019
wurde der Online-Shop gelauncht. Bereits seit über zwei Jahren können Kunden mit
dem Service "Click & Reserve" Produkte online reservieren und eine Stunde später
kostenfrei in ihrem Markt abholen. Mit dem Launch des Online-Shops im März 2019
ermöglicht toom mit "Click & Deliver" nun auch die bequeme Lieferung bis an die
Haustür. Seit Sommer 2019 betreibt toom zudem sein eigenes Fotostudio, in dem
360-Grad-Produktfotos erstellt werden können. So schafft es die Baumarktkette,
in kürzerer Zeit deutlich mehr Produkte zu digitalisieren und seinen Kunden
online zur Verfügung zu stellen.
Für die optimale Verzahnung von Online und Markt bietet toom.de außerdem
umfassende Informationen zu den weiteren stationären Services, wie Mietgerät-
und Transporterverleih sowie die Kreativwerkstatt mit inspirierenden Ideen zum
Nachbauen. Darüber hinaus finden Kunden auf toom.de den 3D Druck-Service.
Mehr Informationen zu toom finden Sie unter http://www.toom.de .
Über toom:
Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und
Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7
Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen
Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte
die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von
über 62 Milliarden Euro und ist mit ihren 360.000 Beschäftigten in 22
europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat "audit
berufundfamilie". Mit dem "audit berufundfamilie", einer Initiative der
Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte
Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den
damit verbundenen Herausforderungen.
Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
mailto:daria.ezazi@rewe-group.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60444/4734733
OTS: toom Baumarkt GmbH