checkAd

    ABB-Chef  179  0 Kommentare Organisches Wachstum ist profitabelstes Wachstum

    ZÜRICH (dpa-AFX) - ABB hat anlässlich des Investorentages die Spanne für das jährlich angestrebte Wachstum auf 3 bis 5 Prozent von zuvor 3 bis 6 Prozent etwas eingeengt. Wachsen will das Unternehmen dennoch, aber an erster Stelle steht die Verbesserung der Profitabilität.

    "Das organische ist das profitabelste Wachstum", sagte Konzernchef Björn Rosengren an der Online abgehaltenen Veranstaltung, der die leicht gekappte Wachstumsprognose als "etwas realistischer" bezeichnete. Wachstum bringen soll unter anderem die fortgesetzte Digitalisierung des Angebots von ABB. So sollen die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie die Digitalisierung auf 5 Prozent von bisher 4,7 Prozent erhöht werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ABB Asea Brown Boveri Ltd.!
    Long
    42,33€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Short
    49,46€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Digitalisierung schafft Mehrwert für unsere Kunden", zeigte sich der CEO überzeugt. Er unterteilt das Angebot von ABB in den traditionellen Bereich von Maschinen und Systemen, den Bereich, wo die herkömmlichen Geräte um Software-Möglichkeiten erweitert sind, sowie in den Bereich reine Software- und Digital-Service-Angebote. Um die letzten beiden kümmert sich die Digitalplattform unter dem Namen "ABB Ability".

    Rosengren hielt fest, dass sich über 60 Prozent der Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung dem Thema Software und Digitalisierung widmen würden.

    Wachsen will ABB aber nicht nur organisch, sondern auch über Zukäufe. Das akquisitorische Wachstum soll dabei rund einen Drittel zum Gesamtwachstum beitragen. "Wir streben mindestens 5 kleinere Ergänzungsakquisitionen im Jahr an", sagte Finanzchef Timo Ihamuotila./cf/jb/AWP/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ABB-Chef Organisches Wachstum ist profitabelstes Wachstum ABB hat anlässlich des Investorentages die Spanne für das jährlich angestrebte Wachstum auf 3 bis 5 Prozent von zuvor 3 bis 6 Prozent etwas eingeengt. Wachsen will das Unternehmen dennoch, aber an erster Stelle steht die Verbesserung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer