checkAd

     147  0 Kommentare TIME hat Oblio von Lexon zu einer der 100 besten Erfindungen des Jahres 2020 gekürt - Seite 2

    Dank eines Netzteils mit 10 Watt Leistung kann Oblio ein Smartphone innerhalb von 3 Stunden vollständig aufladen. Die richtige Position und der Ladestatus des mobilen Geräts werden per LED-Anzeige bestätigt.

    „Oblio“ bedeutet passenderweise „Vergessenheit“ auf Italienisch, der Muttersprache der Designer Manuela Simonelli und Andrea Quaglio. Der Name ist ein Hinweis auf die Vasenform des Produkts. Es ist bewusst so gestaltet, dass man sich vom Bildschirm abwenden und in Freiheit den Kontakt mit den Mitmenschen genießen kann, während man gleichzeitig diskret das Mobiltelefon desinfiziert und Smartphones mit Qi-Standard wie die neuesten iPhones und Android-Geräte rasch auflädt.

    „Wir beweisen mit solchen Erfolgen zudem, dass Frankreich nach wie vor unbestreitbar dafür steht, dass Kreativität, Innovation und Design Voraussetzung für nachhaltiges Wachstum sind, und wir hoffen, dass wir Unternehmer dazu inspirieren können, an ihre Projekte zu glauben und sie mit Leben zu füllen“, ergänzte Brault.

    Erhältlich ist Oblio weltweit bereits bei führenden Einzelhändlern wie Best Buy, Nordstrom, MoMA Design Store in den USA, Fnac Darty in Europa und vielen anderen, sowie im offiziellen Online-Shop: lexon-design.com.

    Über Lexon:
    Seit der Gründung im Jahr 1991 hat Lexon unermüdlich die Grenzen verschoben, die Welt des Designs verändert und ist gleichzeitig dem Ziel treu geblieben, kleine Gegenstände nützlich, schön, innovativ und erschwinglich zu gestalten. Ob in den Bereichen Elektronik, Audio, Reiseaccessoires, Büro oder Freizeit, Lexon hat eine besondere Beziehung zur Kreativität aufgebaut und arbeitet mit den besten Designern der Welt zusammen, um zeitlose Kollektionen von Lifestyle-Produkten zu kreieren. Nach der jüngst erfolgten Übernahme durch die BOW Group, einem weltweiten Akteur der Verbrauchermärkte für Lifestyle und Wearables, schlägt Lexon ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf und verzeichnet ein schwindelerregendes internationales Wachstum und eine digitale Expansion. Im Laufe des fast 30-jährigen Bestehens und mit mehr als 200 Auszeichnungen, der Zusammenarbeit mit einigen der renommiertesten Designer und einer Präsenz im Einzelhandel in mehr als 90 Ländern der Welt, hat sich Lexon inzwischen als weltbekannte französische Designmarke etabliert.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

    Seite 2 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    TIME hat Oblio von Lexon zu einer der 100 besten Erfindungen des Jahres 2020 gekürt - Seite 2 Nachdem sie mit ihrem Flaggschiff, dem Tykho-Radio, vor 20 Jahren auf dem Titelbild der TIME präsentiert wurde, erscheint die französische Designmarke Lexon erneut in dem prestigeträchtigen Magazin und bekräftigt ihre Mission, kontinuierlich …