"Best of Consulting"-Awards
Hattrick für BearingPoint (FOTO)
Frankfurt am Main (ots) - BearingPoint und Continental gewinnen den diesjährigen
"Best of Consulting"-Award der WirtschaftsWoche in der Kategorie Operations -
Digitalisierung. In der Kategorie Technology - Analytics wird BearingPoint
zusammen mit Vodafone ausgezeichnet. Zudem qualifizierte sich die Management-
und Technologieberatung zusammen mit der BMW Group in der Kategorie Strategy -
Supply Chain Management.
BearingPoint wird gemeinsam mit seinen Kunden Continental, Vodafone und BMW
Group beim "Best of Consulting"-Award 2020 der WirtschaftsWoche und des
Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU) dreifach ausgezeichnet. Damit
bestätigte die Jury auch in diesem Jahr die Expertise der Management- und
Technologieberatung in den für die Industrie wichtigen Zukunftsthemen.
"Best of Consulting"-Award der WirtschaftsWoche in der Kategorie Operations -
Digitalisierung. In der Kategorie Technology - Analytics wird BearingPoint
zusammen mit Vodafone ausgezeichnet. Zudem qualifizierte sich die Management-
und Technologieberatung zusammen mit der BMW Group in der Kategorie Strategy -
Supply Chain Management.
BearingPoint wird gemeinsam mit seinen Kunden Continental, Vodafone und BMW
Group beim "Best of Consulting"-Award 2020 der WirtschaftsWoche und des
Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU) dreifach ausgezeichnet. Damit
bestätigte die Jury auch in diesem Jahr die Expertise der Management- und
Technologieberatung in den für die Industrie wichtigen Zukunftsthemen.
Continental: Mit Künstlicher Intelligenz Lagerhaltungskosten sparen und den
Bestand optimieren
Die Materialbestände zählen für produzierende Unternehmen zu den wesentlichen
Kostentreibern. So auch beim Automobilzulieferer Continental. Für Continental
stellte sich die Herausforderung, den Materialbestand in einem Werk zu
optimieren und damit das gebundene Kapital zu reduzieren. Diesen
Herausforderungen begegnete Continental gemeinsam mit BearingPoint durch den
Einsatz von Künstlicher Intelligenz und der Einführung der Software "Inventory
Navigator". Diese sorgt zum einen dafür, dass die verschiedenen
organisatorischen Player auf einer Plattform zusammenfinden, zum anderen bietet
die Software allen Parteien Transparenz über die Kosten ihres Handelns. Damit
wurden spezifische Empfehlungen bezüglich Parameter- und Prozessanpassungen
erkannt, die das gezielte Einsparen von erheblichen Lagerhaltungskosten
ermöglichen.
Bernd Schäfer, Program Manager Continental: "Die Software 'Inventory Navigator'
bringt mit innovativen Ansätzen frischen Wind in das Bestandsmanagement. Die
kostenbasierte Bewertung von Parametereinstellungen ist ein Gamechanger. Die
konkreten Handlungsempfehlungen für den Disponenten und die KI-basierte
Überwachung hilft bei der Fokussierung. So konnten wir mit BearingPoint bei uns
im Pilotwerk ein signifikantes Einsparungspotenzial ermitteln und die
Reichweiten in beide Richtungen (plus und minus) anpassen."
BMW Group: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Selbstvermarktung im Bereich
digitaler Innovationen
Unternehmen investieren aktuell im großen Stil in die Entwicklung digitaler
Innovationen. Die BMW Group hat unter anderem in der Werkslogistik ein großes
Optimierungspotenzial durch den Einsatz autonomer Transportsysteme realisiert.
Diese Innovation im Hause der BMW Group, insbesondere der autonome
Bestand optimieren
Die Materialbestände zählen für produzierende Unternehmen zu den wesentlichen
Kostentreibern. So auch beim Automobilzulieferer Continental. Für Continental
stellte sich die Herausforderung, den Materialbestand in einem Werk zu
optimieren und damit das gebundene Kapital zu reduzieren. Diesen
Herausforderungen begegnete Continental gemeinsam mit BearingPoint durch den
Einsatz von Künstlicher Intelligenz und der Einführung der Software "Inventory
Navigator". Diese sorgt zum einen dafür, dass die verschiedenen
organisatorischen Player auf einer Plattform zusammenfinden, zum anderen bietet
die Software allen Parteien Transparenz über die Kosten ihres Handelns. Damit
wurden spezifische Empfehlungen bezüglich Parameter- und Prozessanpassungen
erkannt, die das gezielte Einsparen von erheblichen Lagerhaltungskosten
ermöglichen.
Bernd Schäfer, Program Manager Continental: "Die Software 'Inventory Navigator'
bringt mit innovativen Ansätzen frischen Wind in das Bestandsmanagement. Die
kostenbasierte Bewertung von Parametereinstellungen ist ein Gamechanger. Die
konkreten Handlungsempfehlungen für den Disponenten und die KI-basierte
Überwachung hilft bei der Fokussierung. So konnten wir mit BearingPoint bei uns
im Pilotwerk ein signifikantes Einsparungspotenzial ermitteln und die
Reichweiten in beide Richtungen (plus und minus) anpassen."
BMW Group: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zur Selbstvermarktung im Bereich
digitaler Innovationen
Unternehmen investieren aktuell im großen Stil in die Entwicklung digitaler
Innovationen. Die BMW Group hat unter anderem in der Werkslogistik ein großes
Optimierungspotenzial durch den Einsatz autonomer Transportsysteme realisiert.
Diese Innovation im Hause der BMW Group, insbesondere der autonome