checkAd

    DGAP-News  126  0 Kommentare Havn Life Sciences schließt Partnerschaft mit dem Westwood Institute - Seite 2

    Dr. Westwood zeichnet für die Entwicklung des University of British Columbia Veterans Transition Program verantwortlich. Es handelt sich dabei um ein Gruppenberatungsprogramm für Kriegsveteranen, mit dem bereits Tausenden von Betroffenen geholfen werden konnte. Dr. Westwood förderte mit seinen Arbeiten die Genesung von Verletzungen aufgrund von kriegsbedingten Belastungen und erhielt dafür in den Jahren 2005 und 2013 Ehrenauszeichnungen der Queen (Golden Jubilee Medal und Diamond Jubilee Medal). Im Jahr 2012 errichtete er das Centre for Group Counselling & Trauma, das klinischen Experten aus aller Welt Schulungen zu den modernsten Methoden der Gruppentherapie anbietet.

    Dr. Westwood erklärt: "Es ist fantastisch zu sehen, dass Havn Life mit seinen Forschungsplänen eine Führungsrolle einnimmt. Traumatische Belastungsstörungen sind in unserer Gesellschaft ein großes Problem und es werden dringend neue Ansätze in der Traumabehandlung benötigt. Die Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der Psychedelika wie Psilocybin sollten einem ganzheitlichen Ansatz folgen. Durch die Kombination einer psychedelikabasierten Intervention mit herkömmlichen evidenzbasierten Therapiemethoden können wir einen Behandlungsstandard für Patienten mit verschiedensten traumatischen Belastungsstörungen entwickeln."

     

    Über Havn Life Sciences:

    "Havn Life" ist ein Biotech-Gesundheitsunternehmen aus Kanada, das mit einer Reihe standardisierter und kontrollierter Psilocybin-Produkte einen neuen Markt für Forschung und Therapie öffnen möchte.

    Das Unternehmen verfügt über eine eigene Forschungseinrichtung (Havn Labs) auf dem Campus der University of British Columbia (UBC). Das Team aus renommierten Wissenschaftlern kann umfassende Erfahrungen aus der Chemie- und Formulierungsentwicklung vorweisen und standardisiert nun die Extraktion von psychedelischen Verbindungen, um die Entwicklung innovativer Therapien für die menschliche Gesundheit zu unterstützen.

    Diese Vorreiterrolle auf dem Gebiet der psychedelischen Medizin und der transformativen Therapie ist Havn Life Sciences nicht mehr zu nehmen: Mikrodosierungstherapien werden bei der Behandlung von psychischen Störungen (zum Beispiel bei Depressionen und Angststörungen) unter Verwendung von Psychedelika angewandt.

    Seite 2 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Havn Life Sciences schließt Partnerschaft mit dem Westwood Institute - Seite 2 DGAP-News: Anleger-Empfehlung / Schlagwort(e): Expansion/Joint Venture Havn Life Sciences schließt Partnerschaft mit dem Westwood Institute 03.12.2020 / 14:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Havn Life …