checkAd

    Devisen  214  0 Kommentare Britisches Pfund steigt nach Fortsetzung der Brexit-Gespräche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das britische Pfund hat zu Wochenbeginn spürbar von der Fortsetzung der Brexit-Gespräche zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) profitiert. Am Montagmorgen stieg die Währung des Vereinigten Königreichs zum US-Dollar um mehr als ein Prozent auf rund 1,34 Dollar. Zum Euro legte das Pfund ebenfalls deutlich zu und kostete etwas mehr als 1,10 Euro.

    Obwohl am Wochenende eine selbstgesetzte Frist ausgelaufen war, wollen Großbritannien und die EU weiter über ein Handelsabkommen für die Zeit nach dem Brexit verhandeln. Ohne Abkommen würden ab Anfang 2021 Zölle und andere Handelshemmnisse gelten, was nach Meinung vieler Fachleute vor allem die britische Wirtschaft hart treffen würde. Bereits in den vergangenen Monaten hatte das Pfund empfindlich auf Neuigkeiten zu den zähen Verhandlungen reagiert./bgf/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Britisches Pfund steigt nach Fortsetzung der Brexit-Gespräche Das britische Pfund hat zu Wochenbeginn spürbar von der Fortsetzung der Brexit-Gespräche zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) profitiert. Am Montagmorgen stieg die Währung des Vereinigten Königreichs zum US-Dollar um mehr als ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer