checkAd

     585  0 Kommentare NAGA Group: Auf Rekordjagd

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge verzeichnet die NAGA Group auch im vierten Quartal 2020 bislang ein dynamisches Wachstum. SMC-Analyst Holger Steffen hat seine Wachstumserwartungen für die nächsten Jahre hochgesetzt, was sich positiv auf das Kursziel ausgewirkt hat.

    Auch im vierten Quartal 2020 habe sich die dynamische Entwicklung von NAGA gemäß SMC-Research weiter fortgesetzt. Das Unternehmen habe für den Oktober (645 Tsd.) und den November (680 Tsd.) jeweils neue Monats-Rekordwerte für die Zahl der ausgeführten Transaktionen gemeldet. Damit zeichne sich ab, dass kumuliert in den drei Schlussmonaten der bisherige Spitzenwert aus dem dritten Quartal (1,6 Mio.) übertroffen werde. Das schlage sich entsprechend im abgewickelten Handelsvolumen nieder, das mit mehr als 25 Mrd. Euro nach zwei Monaten schon rund 75 Prozent des Q3-Wertes erreicht habe.

    Die Analysten haben daraufhin ihre Umsatzschätzung für 2020 noch einmal neu kalkuliert und rechnen nun mit 25,7 Mio. Euro (alt: 26,1 Mio. Euro). Die Ergebnisschätzung liege mit 3,5 Mio. Euro ebenfalls unter der letzten Taxe (4,1 Mio. Euro), da das Researchhaus davon ausgehe, dass das Unternehmen die Ausgaben zur Forcierung des Wachstums noch etwas stärker erhöht habe, als das von den Analysten bislang angenommen worden sei. Das dürfte sich aus Sicht von SMC-Research schon in 2021 in einem weiter beschleunigten Kundenwachstum auszahlen, weshalb das Researchhaus die diesbezüglichen Annahmen angehoben habe, was sich auch positiv auf die Erlös- und Gewinnentwicklung auswirke.

    Mit der digitalen Banking-Lösung NAGA Pay sei kürzlich ein weiterer Wachstumstreiber gestartet. In den ersten drei Wochen haben bereits mehr als 6.000 Nutzer ein Transaktionsvolumen von über 2,5 Mio. Euro generiert. Im nächsten Jahr dürfte das Volumen nach Einschätzung der Analysten stark anziehen, da das Unternehmen zum Jahresanfang die aktive Vermarktung starte.

    SMC-Research erwarte aus dem mobilen Banking-Angebot weitere starke Wachstumsimpulse. Nach der positiven Entwicklung im Oktober und November und der Anhebung der Wachstumserwartungen für die Zeit ab 2021 habe sich das von dem Researchhaus ermittelte Kursziel von 4,40 auf 5,30 Euro erhöht, das Urteil laute weiterhin „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 16.12.20, 8:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 16.12.20 um 7:35 Uhr fertiggestellt und am 16.12.20 um 7:45 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/12/2020-12-16-SMC-Comment-NAGA_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 5,30 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    NAGA Group: Auf Rekordjagd Den Ausführungen von SMC-Research zufolge verzeichnet die NAGA Group auch im vierten Quartal 2020 bislang ein dynamisches Wachstum. SMC-Analyst Holger Steffen hat seine Wachstumserwartungen für die nächsten Jahre hochgesetzt, was sich positiv auf …