checkAd

     1582  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 15.09.04

    DAX mit Rückgängen. - Nach dem kleinen shooting star im Stundenchart, der sich um 13.00 Uhr vollendet hatte, kam es im DAX zu ersten Gewinnmitnahmen. Das erste spekulative Verkaufssignal mit Break der 3.956/55 im FDAX sowie mit Break der 3.953 im DAX wurde hierbei generiert. Das daran anschließende Kursziel, das bis dahin geltende Tagestief wurde erreicht. Vom aktuellen Bild der Tagescandles kann das grundsätzlich positive Szenario jedoch noch aufrecht gehalten werden.

    Mittlerweile hat sich im FDAX im kurzfristigen Zeitfenster ein Abwärtstrend etabliert. Mit Veröffentlichung der Zahlen zur US-Industrieproduktion (Industrial Production) für August 2004 und einem relativ schwachen Anstieg um 0,1 % (erwartet wurde ein Anstieg um 0,4 bis 0,5 % nach zuvor 0,4 %) sowie der Veröffentlichung der Zahlen zur US-Kapazitätsauslastung (Capacity Utilization) für August 2004 - die Kapazitätsauslastung liegt bei 77,3 % - erwartet wurde eine Auslastung von 77,3 bis 77,4 % nach bereits zuvor 77,3 % (revidiert von 77,1 %) fehlen jedoch die positiven Impulse, um den Markt nun nochmals zügig nach vorn zu bringen. Damit hat sich auch das Kaufsignal mit Ausbruch aus der kleinen Range der letzten zwei Tage heute morgen als Fehlsignal erwiesen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    DAX mit Widerstand. Vom aktuellen Bild kann das grundsätzlich positive Szenario noch aufrecht gehalten werden.


    Stundenchart:


    Nicht nur die Aufwärtsdynamik flacht ab - mit den Rückgängen und Abprall an den Hochs hat sich eine erste leichte Stimmungsveränderung im Chartbild ergeben. Ein Test der 3.933 steht noch aus, wäre aber wahrscheinlich bzw. ist während des "Schreibens" schon erfolgt. Ein Bruch dieser Marke führt dann vorerst zur 3.926 - hier entscheidet sich dann der weitere Weg - ob sich der DAX wieder fängt oder in Richtung 3.900 fällt..


    Tageschart F-DAX


    Umsätze ziehen zum Verfallstag langsam an.


    4min F-DAX


    Nachdem die Zone um 3.956/55 gebrochen wurde, war das Tagestief das Kursziel. Momentan keine Gegenbewegung mehr, damit sollten auch kurzfristige Shorts bis Break des Abwärtstrends gehalten werden.



    Einen schönen Feierabend.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 15.09.04 DAX mit Rückgängen. - Nach dem kleinen shooting star im Stundenchart, der sich um 13.00 Uhr vollendet hatte, kam es im DAX zu ersten Gewinnmitnahmen. Das erste spekulative Verkaufssignal mit Break der 3.956/55 im FDAX sowie mit Break der 3.953 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer