Modern Food Report Zico-Gründer kauft Marke von Coca-Cola (KO) zurück; Personalie bei Monster Beverage (MNST)

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
18.01.2021, 16:26  |  288   |   

New York 18.01.2021 - Der Gründer von Zico hat die Marke von Coca-Cola zurückgekauft. Der Konzern hatte diese im letzten Jahr ausgemustert. Bei Monster Beverage wurde der CFO dem langjährigen CEO zur Seite gestellt.

Der Gründer von Zico Mark Rampolla hat seine Schöpfung von Coca-Cola zurückgekauft. Rampolla hatte die Kokosnusswasser-Marke im Jahr 2004 gegründet und diese im Jahr 2013 an Coca-Cola verkauft.

Coca-Cola hat die Marke im vergangenen Jahr stillgelegt. Der Getränkekonzern hat 2020 im Zuge von größeren Restrukturierungsmaßnahmen rund 200 Marken aus den Regalen genommen, um das Geschäft zu optimieren. Dazu zählen auch circa 2.000 Stellenstreichungen.

Rampolla hat Zico über seine Investment-Gesellschaft PowerPlant Ventures zurückgekauft. Die Kaufsumme wurde nicht genannt. Rampolla teilte mit, dass er immer noch viel für Zico übrig habe und wisse, dass auch die Kunden die Marke schätzten. Zico soll nun ins Produktportfolio von PowerPlant Ventures aufgenommen werde. Dort werden ehemalige Manager von PepsiCo und Monster Beverage für das neue Unternehmen verantwortlich zeichnen.

Personalie bei Monster Beverage

Der Energy Drink-Hersteller Monster Beverage hat am Donnerstag mitgeteilt, dass der Vorstand Hilton H. Schlosberg zum Co-CEO nehmen Rodney C. Sacks gewählt hat. Sacks ist seit 1990 CEO von Monster Beverage.

Schlosberg war zuvor als President, CFO und Chief Operating Officer bei Monster Beverage tätig. Die Rolle des CFO wird Thomas J. Kelly übernehmen.

Einen Grund für die Änderungen im Vorstand hat das Unternehmen nicht genannt.


Der Boom von Energy Drinks weltweit ist auch Jahre nach dem Start von Red Bull und Monster Energy bemerkenswert. Raffiniertes Marketing und eine gewisse Omnipräsenz haben beide Unternehmen zu weltweit bekannten Marken werden lassen. Auch den Aktienmärkten ist dies nicht entgangen, wie die enorme Rally von Monster Energy zeigt. In zwanzig Jahren ist der Kurs der Aktie um fast 100.000 Prozent gestiegen.

Raffiniertes Marketing dürfte auch die jüngste Profiteer-Empfehlung LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) zum Erfolg bringen und in die Fußstapfen von Monster Energy treten lassen. Das Unternehmen, das mit nur 9 Mio. CAD günstig bewertet ist, hat sich im August 2020 die nordamerikanischen Exklusivrechte für den Vertrieb von IRON ENERGY für fünf Jahre sichern können. Das Marketing dafür wird das Unternehmen zusammen mit Mike Tyson bestreiten, der ein spektakuläres Comeback im Ring feierte und nun Werbeträger auf jeder Dose IRON ENERGY ist.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Der Markt für Energy Drinks dürfte in den nächsten Jahren um gut sieben Prozent wachsen und 2026 ein Volumen von 86 Mrd. USD erreichen. LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) will diesen Markt mit Kampfpreisen und prestigeträchtigen Werbeträgern erobern. In den USA wird der Vertrieb Anfang Januar 2021 beginnen, dann werden erste Lieferungen in New Jersey erwartet. Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen wurden die Marketingprofis von The JET Collection ins Boot geholt. Die erfahrenen Berater sollen dazu beitragen, IRON ENERGY in mehr als 10.000 Convenience Stores und mehr als 1.800 Supermärkten verschiedener Ketten zu bringen. Als erstes sollen die Märkte in Texas, Nevada und Kalifornien für das Unternehmen geöffnet werden.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Und die Nachfrage in den USA ist offenbar größer als gedacht. Am 17. Dezember teilte LeanLife mit, dass man weitere Lieferungen von IRON ENERGY beim Lieferanten FoodCare Group in Polen geordert habe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://yhoo.it/3oZ6lLS

LeanLife hat am 29. Dezember 2020 bekanntgegeben, dass man die Verkaufs- und Marketingplanung für den Iron Energy Drink finalisiert habe. Das Unternehmen will mit Markenbotschafter Mike Tyson ins neue Jahr starten. CEO Stan Lis sagte, dass er zuversichtlich sei, Iron Energy zu einem der führenden Energy Drinks in Nordamerika machen zu können. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2Lh6onS

Lean Life hat am 7. Januar mitgeteilt, dass man bei den zuständigen Behörden in Kanada Anträge für den Markteintritt gestellt habe. Der CEO Stan Lis teilte mit, dass man sich in den nächsten Monaten auf den US-Markt konzentrieren werde. Der Verkauf in Kanada solle zügig gestartet werden, solbald die behördlichen Anforderungen erfüllt sind und die Genehmigung erteilt wurde. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/38oKw2T

Neben IRON ENERGY verfügt LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) auch über ein zweites Standbein. In den USA sind Produkte mit Omega-3 ein enorm wichtiger Markt. Wie LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) den Markt für Energy Drinks erobern will, lesen Sie hier: https://bit.ly/3mwG1Hi

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von LeanLife Health Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens LeanLife Health Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



Diesen Artikel teilen
Wertpapier



Disclaimer

Modern Food Report Zico-Gründer kauft Marke von Coca-Cola (KO) zurück; Personalie bei Monster Beverage (MNST) New York 18.01.2021 - Der Gründer von Zico hat die Marke von Coca-Cola zurückgekauft. Der Konzern hatte diese im letzten Jahr ausgemustert. Bei Monster Beverage wurde der CFO dem langjährigen CEO zur Seite gestellt. Der Gründer von Zico Mark …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
17:27 Uhr