checkAd

     2068  0 Kommentare DAX am Morgen - 21.09.04 - Seite 2




    Tageschart F-DAX


    Seit langem wieder einmal eine schwarze Kerze, allerdings recht klein, die Gegenbewegung nicht sonderlich ausgeprägt. Damit ohne größere Bedeutung. Ansonsten hat sich ein harami mit der gestrigen Kerze gebildet, ein Warnsignal - meist jedoch pausiert der Markt nach einem solchen Muster. Solange nicht der Trend klar gedreht hat, sollten nach wie vor Longpositionen bevorzugt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.458,66€
    Basispreis
    15,24
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    4min F-DAX


    Im kurzfristigen Zeitfenster ergeben sich selbstverständlich immer auch antizyklische Möglichkeiten, so gestern bei Break der 3.988. Allerdings sollten dann auch entsprechende Trades wieder schnell geschlossen werden - vorzugsweise an der nächsten Unterstützung (auch Teilgewinnmitnahmen sind legitim), um einfach einen guten Gewinn mit nach Hause zu nehmen innerhalb eines im übergeordneten Tageschart verlaufenden Aufwärtstrends. Die m.E. relevanten Marken im Chart darstellt.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation lag zum Handelsschluss der US-Börsen bei 3.968 Punkten. Heute sollte vor der Bekanntgabe der FED-Entscheidung nicht allzu viel passieren, ein Test der 3.955/53 ist ebenso wahrscheinlich wie eine kleine Erholung bis zur 3.970/80. Damit wäre hiernach die zu erwartende Range ausgesprochen gering. Ein Break der 3.955/53 zeigt dann allerdings Schwäche im DAX an und beinhaltet dann auch einen Fall auf die 3.933, der momentanen Achillesferse des Aufwärtstrends im DAX.


    Updates: heute keine Updates.

    Ihr Stefan Salomon

    www.candlestick.de - neue Seminartermine in 2004


    Zahlen:
    Am Dienstag interessant um 10.00 Uhr die EU/EZB Leistungsbilanz Juli sowie um 14:30 Uhr die US-Baubeginne und -genehmigungen im August. Weiterhin von Unternehmensseite Zahlen von Lehman Brothers (14:00) und Goldman Sachs (14:30). Am Mittwoch kaum Zahlen, hier geht es weiter mit den Auftragseingängen in der EU-Industrie im Juli und EU-Außenhandel Juli (11:00) - ansonsten Zahlen von Unternehmensseite:
    Pressekonferenz von Continental sowie FedEx (14:00), VW - Konzernabend zum Automobilsalon in Paris (19:00), ebenso Pressekonferenz von Porsche AG (19:30) - weiterhin: Morgan Stanley, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0, 98) und Bear Stearns, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 1, 98). Am Donnerstag ist die Börse in Tokio wieder geschlossen, an Zahlen interessant vor allem um 14:30 Uhr die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) und um 16:00 Uhr der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) für August sowie der US-Index der Frühindikatoren August. Zum Schluß der Woche am Freitag relevant die dt. Import- und Exportpreise August (08:00) sowie um 14:30 Uhr der US-Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter für August und um 16:00 Uhr der Verkauf bestehender Häuser im August in den USA.

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 21.09.04 - Seite 2 Guten Morgen. Die Vorgaben für den heutigen Tag sind uneinheitlich. Zwar konnte der DAX gestern einen Großteil der gestrigen Tagesverluste wieder wett machen, doch im Candlestick-Chart bleibt ein Hanging Man zurück. Ein potentielles - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer