Anlegerverlag Plug Power: ist hier bald Schicht im Schacht?

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
13.02.2021, 15:48  |  604   |   |   

Das sind wirklich grausame Aussichten für die Aktie von Plug Power! Der Kurs stürzt in der vergangenen Woche regelrecht ab und ist kaum zu retten. Nachdem man ein zwischenzeitliches Hoch von fast 58 Euro verzeichnen konnte, stand am Freitag nur noch ein Wert von knapp 52 Euro zu Buche. Das ist eine katastrophale Entwicklung, die Plug Power momentan nimmt!

Anmerkung der Redaktion: Nach dem herausragenden Jahr 2020 für Plug Power, werden aktuell weiterhin neue Maßstäbe gesetzt und die Aktie befindet sich auf einem Rekordniveau. Die Chancen, dass Plug Power auch 2021 zu den großen Favoriten gehört, ist sehr hoch. Unser aktueller Sonderreport behandelt die Aktien mit den größten Gewinnchancen in diesem Jahr. Hier geht’s zum Download.

Wird sich Plug Power, der Brennstoffzellenhersteller aus den USA, aus dieser brenzligen Lage wieder befreien können? Oder gehen schon bald die Lichter aus? Eigentlich hatte man an Stelle der Anleger große Stücke auf dieses Unternehmen mit seiner vielversprechenden Aktie gesetzt. Die Wasserstoffbranche ist jedoch ein wenig ins Stocken geraten und kann nicht mehr so richtig begeistern.

Auch die Kooperation von Plug Power mit dem französischen Autobauer Renault konnte keine nachhaltigen Effekte auf den Aktienwert ausüben. Aber genau das sollte eigentlich den Kurs in die Höhe treiben und das Unternehmen voranbringen. Dennoch muss man nun mit einem Minus von 1,08 Prozent und 0,57 Euro in das Wochenende gehen. Der Kurswert bleibt bei 52,13 Euro stehen.

Fazit: Plug Power ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anlegerverlag Plug Power: ist hier bald Schicht im Schacht? Das sind wirklich grausame Aussichten für die Aktie von Plug Power! Der Kurs stürzt in der vergangenen Woche regelrecht ab und ist kaum zu retten. Nachdem man ein zwischenzeitliches Hoch von fast 58 Euro verzeichnen konnte, stand am Freitag nur noch ein Wert von knapp 52 Euro zu Buche. Das ist eine katastrophale Entwicklung, die […]

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel