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     158  0 Kommentare L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 3


    Inland hergestellte "nicht funktionale" Kosmetika gestoppt haben. In diesem Jahr
    hat die Regierung auch die Anforderung fallen gelassen, dass ausländische
    Importe dieser Kosmetika an Tieren getestet werden müssen, vorbehaltlich eines
    Zertifikats, das die Einhaltung der Good Manufacturing Practices belegt.

    L'Oréal arbeitet weiter an der Verbesserung des Umweltprofils seiner Formeln. Im
    Jahr 1995 richtete das Unternehmen ein Forschungslabor ein, um die Auswirkungen
    seiner Produkte auf Ökosysteme (Wasser und Boden) und die Artenvielfalt zu
    messen und zu modellieren. Im Rahmen des Programms "L'Oréal for the Future" will
    der Konzern bis 2030 sicherstellen, dass 95 % seiner Inhaltsstoffe aus
    biologischem Anbau stammen, aus reichlich vorhandenen Mineralien oder aus
    zirkulären Prozessen gewonnen werden, wobei 100 % seiner Formeln mit Hilfe
    seiner Umwelttestplattform bewertet werden, um sicherzustellen, dass sie der
    Vielfalt der aquatischen Ökosysteme an Küsten und im Süßwasser keinen Schaden
    zufügen.

    [1] Green Chemistry, manchmal auch als nachhaltige Chemie bezeichnet, ist ein
    Konzept, das 1998 in den USA von zwei Chemikern, Paul Anastas und John Warner,
    entwickelt wurde. Dieses Konzept stützt sich auf 12 Prinzipien, die auf den
    Werten der Nachhaltigkeit basieren, um eine Art von Chemie zu praktizieren, die
    das soziale, ökologische und ökonomische Gleichgewicht der Umgebung, in der sie
    eingesetzt wird, respektiert. Grüne Chemie ist Teil von Green Sciences in dem
    Sinne, dass sie eine nachhaltige Umwandlung von Biomasse in Inhaltsstoffe
    gewährleistet.

    Über L'Oréal

    L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem
    einzigartigen internationalen Portfolio von 36 vielfältigen und sich ergänzenden
    Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99
    Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 88.000 Mitarbeiter/innen. Als weltweit
    führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent:
    Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im
    Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im
    E-Commerce.

    Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100
    Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat,
    Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte
    Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und
    strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige
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    L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 3 Im Rahmen des Bestrebens, den Verbrauchern immer wirksamere, sicherere und umweltfreundlichere Produkte anzubieten, verpflichtet sich L'Oréal zu einer bedeutenden Umgestaltung seiner Forschung und Innovation durch die Einführung eines "Green …

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