L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe (FOTO) - Seite 3
Inland hergestellte "nicht funktionale" Kosmetika gestoppt haben. In diesem Jahr
hat die Regierung auch die Anforderung fallen gelassen, dass ausländische
Importe dieser Kosmetika an Tieren getestet werden müssen, vorbehaltlich eines
Zertifikats, das die Einhaltung der Good Manufacturing Practices belegt.
L'Oréal arbeitet weiter an der Verbesserung des Umweltprofils seiner Formeln. Im
Jahr 1995 richtete das Unternehmen ein Forschungslabor ein, um die Auswirkungen
seiner Produkte auf Ökosysteme (Wasser und Boden) und die Artenvielfalt zu
messen und zu modellieren. Im Rahmen des Programms "L'Oréal for the Future" will
der Konzern bis 2030 sicherstellen, dass 95 % seiner Inhaltsstoffe aus
biologischem Anbau stammen, aus reichlich vorhandenen Mineralien oder aus
zirkulären Prozessen gewonnen werden, wobei 100 % seiner Formeln mit Hilfe
seiner Umwelttestplattform bewertet werden, um sicherzustellen, dass sie der
Vielfalt der aquatischen Ökosysteme an Küsten und im Süßwasser keinen Schaden
zufügen.
[1] Green Chemistry, manchmal auch als nachhaltige Chemie bezeichnet, ist ein
Konzept, das 1998 in den USA von zwei Chemikern, Paul Anastas und John Warner,
entwickelt wurde. Dieses Konzept stützt sich auf 12 Prinzipien, die auf den
Werten der Nachhaltigkeit basieren, um eine Art von Chemie zu praktizieren, die
das soziale, ökologische und ökonomische Gleichgewicht der Umgebung, in der sie
eingesetzt wird, respektiert. Grüne Chemie ist Teil von Green Sciences in dem
Sinne, dass sie eine nachhaltige Umwandlung von Biomasse in Inhaltsstoffe
gewährleistet.
Über L'Oréal
L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem
einzigartigen internationalen Portfolio von 36 vielfältigen und sich ergänzenden
Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99
Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 88.000 Mitarbeiter/innen. Als weltweit
führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent:
Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im
Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im
E-Commerce.
Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100
Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat,
Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte
Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und
strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige
Konzept, das 1998 in den USA von zwei Chemikern, Paul Anastas und John Warner,
entwickelt wurde. Dieses Konzept stützt sich auf 12 Prinzipien, die auf den
Werten der Nachhaltigkeit basieren, um eine Art von Chemie zu praktizieren, die
das soziale, ökologische und ökonomische Gleichgewicht der Umgebung, in der sie
eingesetzt wird, respektiert. Grüne Chemie ist Teil von Green Sciences in dem
Sinne, dass sie eine nachhaltige Umwandlung von Biomasse in Inhaltsstoffe
gewährleistet.
Über L'Oréal
L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem
einzigartigen internationalen Portfolio von 36 vielfältigen und sich ergänzenden
Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99
Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 88.000 Mitarbeiter/innen. Als weltweit
führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent:
Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im
Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im
E-Commerce.
Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100
Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat,
Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte
Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und
strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige