checkAd

     146  0 Kommentare Argentinien kann IWF-Kredit nicht zurückzahlen

    Eigentlich sagt ein Blick auf die langfristige Entwicklung des argentinischen Pesos gegen den US-Dollar schon alles. Denn der Peso kennt seit über 20 Jahren nur eine Richtung, und zwar nach oben, womit ein US-Dollar also immer mehr Peso kostet. Die …

    Eigentlich sagt ein Blick auf die langfristige Entwicklung des argentinischen Pesos gegen den US-Dollar schon alles. Denn der Peso kennt seit über 20 Jahren nur eine Richtung, und zwar nach oben, womit ein US-Dollar also immer mehr Peso kostet.

    Die realwirtschaftliche Basis dieser Entwicklung könnte trister nicht sein, denn sie beruht auf einer falschen Wirtschaftspolitik und einer Blockade zentraler argentinischer Vetoakteure. Die scheinbare Stabilität des Pesos gegen den Dollar in den 2000er Jahren ist einem Rohstoffboom geschuldet, der aus einem Faktorenmix gespeist wurde, in dessen Zentrum der Doppelstern eines extrem stark wachsenden neuen China und einer Extremphase sinkender Zinsen steht, in der die Zinsen auf den tiefsten Stand seit 5000 Jahren gefallen sind. ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von NTG24
    Argentinien kann IWF-Kredit nicht zurückzahlen Eigentlich sagt ein Blick auf die langfristige Entwicklung des argentinischen Pesos gegen den US-Dollar schon alles. Denn der Peso kennt seit über 20 Jahren nur eine Richtung, und zwar nach oben, womit ein US-Dollar also immer mehr Peso kostet. Die …