Ausgezeichnet! Interhyp Home ist das "Finanzprodukt des Jahres 2021" / DISQ prämiert hohen Innovationsgrad und Kundennutzen / Kein Ausruhen
Weiterentwicklung von Interhyp Home ausgerollt
München (ots) - Interhyp Home ist die größte digitale Plattform rund um das
eigene Zuhause: Hier steuern Interhyp-Kunden ihre Baufinanzierung einfach und
schnell online. Sie erhalten beispielsweise automatisiert Vorschläge für den
Einsatz von Eigenkapital oder errechnen Zinskonditionen. Das Deutsche Institut
für Service-Qualität zeichnet jetzt das Innovationspotenzial und die hohe
Kundenfreundlichkeit von Interhyp Home aus. "Die Auszeichnung bestätigt uns
darin, den Zugang zur Baufinanzierung digital und kundenfreundlich zu
gestalten", erklärt Marcus Fienhold, Chief Digital Officer der Interhyp Gruppe.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnet Interhyp Home als
"Finanzprodukt des Jahres 2021" aus. Die Jury bewertete Innovationskraft und
Kundennutzen jeweils zu gleichen Teilen. Der Titel "Finanzprodukt des Jahres
2021" wurde erstmals vergeben und ging direkt an Interhyp Home. "Insgesamt wurde
der Prozess der Beantragung durch das Portal [Interhyp Home] deutlich verkürzt
und ein Beitrag zur Digitalisierung im Finanzsektor geleistet", heißt es in der
Bewertung des DISQ.
eigene Zuhause: Hier steuern Interhyp-Kunden ihre Baufinanzierung einfach und
schnell online. Sie erhalten beispielsweise automatisiert Vorschläge für den
Einsatz von Eigenkapital oder errechnen Zinskonditionen. Das Deutsche Institut
für Service-Qualität zeichnet jetzt das Innovationspotenzial und die hohe
Kundenfreundlichkeit von Interhyp Home aus. "Die Auszeichnung bestätigt uns
darin, den Zugang zur Baufinanzierung digital und kundenfreundlich zu
gestalten", erklärt Marcus Fienhold, Chief Digital Officer der Interhyp Gruppe.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnet Interhyp Home als
"Finanzprodukt des Jahres 2021" aus. Die Jury bewertete Innovationskraft und
Kundennutzen jeweils zu gleichen Teilen. Der Titel "Finanzprodukt des Jahres
2021" wurde erstmals vergeben und ging direkt an Interhyp Home. "Insgesamt wurde
der Prozess der Beantragung durch das Portal [Interhyp Home] deutlich verkürzt
und ein Beitrag zur Digitalisierung im Finanzsektor geleistet", heißt es in der
Bewertung des DISQ.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für Interhyp Home als 'Finanzprodukt
des Jahres 2021'", sagt Interhyp-Digitalvorstand Marcus Fienhold. "Dieser Preis
ist eine großartige Bestätigung für unsere tägliche Arbeit den Zugang zur
Baufinanzierung digital und kundenfreundlich zu gestalten."
Für den Produkttest konnte das DISQ zwei Finanzprofis gewinnen: Carola Ferstl,
Wirtschaftsjournalistin, und Prof. Dr. Sven Christiansen, Brand-University
Hamburg und Geschäftsführer des Instituts für Quantitative Finanzanalyse. Neben
Interhyp Home erhielten 20 weitere Produkte eine Auszeichnung.
Home für alle: Digitale Baufinanzierung auf einem neuen Level
Interhyp Home ist die größte digitale Plattform rund um das eigene Zuhause. Hier
können Kunden ihre Baufinanzierung digital planen und beispielsweise
Zinskonditionen online berechnen. Auf Home erhalten sie automatisiert Vorschläge
für den Einsatz von Eigenkapital oder Fördermitteln.
Anschließend können sie nahtlos über die Plattform Kontakt mit Beratern oder
Finanzvermittlern aufnehmen - online und offline. Der gesamte
Baufinanzierungsprozess ist transparent und nachvollziehbar in Interhyp Home
abgebildet.
Derzeit rollt die neueste Version von Home aus: Kunden, Berater, Vermittler und
Kreditgeber kommen gemeinsam an einem digitalen Ort zusammen. Die Plattform baut
so Zugangsbarrieren beim Immobilienerwerb weiter ab und vereinfacht und
beschleunigt den Baufinanzierungsprozess für alle Beteiligten.
"Wir investieren weiter in den digitalen Baufinanzierungsprozess und werden
unserem Anspruch als Technologieführer auch in Zukunft gerecht", kündigt
Fienhold an. "Wir stellen die Nutzererfahrung in den Mittelpunkt einer
einzigartigen digitalen Housing Journey, in der wir den Kunden auf dem Weg ins
eigene Zuhause begleiten."
Über den Produkttest "Finanzprodukt des Jahres 2021"
Der Produkttest "Mehr Transparenz - mehr Kundennähe" des DISQ soll die
Servicequalität in Deutschland verbessern. Bewertet wurden Finanzprodukte, die
im Zeitraum von Januar 2020 bis Ende 2021 auf den Markt kamen und noch kommen
werden. Die Jury bestand aus einem Expertenteam mit Ökonomen, Soziologen und
Psychologen sowie 2.000 geschulten Testern in Deutschland. Insgesamt wurden 245
Unternehmen angefragt. Eine Dokumentation ist online verfügbar.
Über Interhyp
Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2020 ein
Finanzierungsvolumen von 28,8 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen über 500
Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die
Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit
kundenorientierten Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz
ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt etwa 1.600
Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden
und Partner präsent.
Pressekontakt:
Heidi Müller
Corporate Communications
Telefon (089) 20 30 7 - 1311 / E-Mail: mailto:presse@interhyp.de
http://www.interhyp-gruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12620/4893514
OTS: Interhyp AG
des Jahres 2021'", sagt Interhyp-Digitalvorstand Marcus Fienhold. "Dieser Preis
ist eine großartige Bestätigung für unsere tägliche Arbeit den Zugang zur
Baufinanzierung digital und kundenfreundlich zu gestalten."
Für den Produkttest konnte das DISQ zwei Finanzprofis gewinnen: Carola Ferstl,
Wirtschaftsjournalistin, und Prof. Dr. Sven Christiansen, Brand-University
Hamburg und Geschäftsführer des Instituts für Quantitative Finanzanalyse. Neben
Interhyp Home erhielten 20 weitere Produkte eine Auszeichnung.
Home für alle: Digitale Baufinanzierung auf einem neuen Level
Interhyp Home ist die größte digitale Plattform rund um das eigene Zuhause. Hier
können Kunden ihre Baufinanzierung digital planen und beispielsweise
Zinskonditionen online berechnen. Auf Home erhalten sie automatisiert Vorschläge
für den Einsatz von Eigenkapital oder Fördermitteln.
Anschließend können sie nahtlos über die Plattform Kontakt mit Beratern oder
Finanzvermittlern aufnehmen - online und offline. Der gesamte
Baufinanzierungsprozess ist transparent und nachvollziehbar in Interhyp Home
abgebildet.
Derzeit rollt die neueste Version von Home aus: Kunden, Berater, Vermittler und
Kreditgeber kommen gemeinsam an einem digitalen Ort zusammen. Die Plattform baut
so Zugangsbarrieren beim Immobilienerwerb weiter ab und vereinfacht und
beschleunigt den Baufinanzierungsprozess für alle Beteiligten.
"Wir investieren weiter in den digitalen Baufinanzierungsprozess und werden
unserem Anspruch als Technologieführer auch in Zukunft gerecht", kündigt
Fienhold an. "Wir stellen die Nutzererfahrung in den Mittelpunkt einer
einzigartigen digitalen Housing Journey, in der wir den Kunden auf dem Weg ins
eigene Zuhause begleiten."
Über den Produkttest "Finanzprodukt des Jahres 2021"
Der Produkttest "Mehr Transparenz - mehr Kundennähe" des DISQ soll die
Servicequalität in Deutschland verbessern. Bewertet wurden Finanzprodukte, die
im Zeitraum von Januar 2020 bis Ende 2021 auf den Markt kamen und noch kommen
werden. Die Jury bestand aus einem Expertenteam mit Ökonomen, Soziologen und
Psychologen sowie 2.000 geschulten Testern in Deutschland. Insgesamt wurden 245
Unternehmen angefragt. Eine Dokumentation ist online verfügbar.
Über Interhyp
Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2020 ein
Finanzierungsvolumen von 28,8 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen über 500
Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die
Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit
kundenorientierten Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz
ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt etwa 1.600
Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden
und Partner präsent.
Pressekontakt:
Heidi Müller
Corporate Communications
Telefon (089) 20 30 7 - 1311 / E-Mail: mailto:presse@interhyp.de
http://www.interhyp-gruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12620/4893514
OTS: Interhyp AG