checkAd

     234  0 Kommentare Bain-Studie zur Kundenloyalität im Retail-Banking in Deutschland / Corona-Krise verschärft Handlungsdruck - Seite 3


    digitalen Vertrieb optimieren."

    Die Abbildung zum Thema finden sie hier: https://www.bain.com/de/insights/retail
    -banken-bangen-um-die-loyalitaet-ihrer-kunden/

    Über die Studie

    Bain & Company ermittelt weltweit einmal jährlich die Loyalität privater
    Bankkundinnen und -kunden, ihre Produktnutzung und die hierfür verwendeten
    Kanäle. Die Befragung erstreckt sich auf alle wichtigen Institutsgruppen.
    Privat- und Direktbanken zählen in Deutschland ebenso dazu wie Genossenschaften
    und Sparkassen. Aussagen zu Einzelinstituten werden nur getroffen, wenn mehr als
    200 Antworten vorliegen. Für die aktuelle Studie wurden rund 56.000 Personen in
    11 Ländern befragt, darunter rund 7.600 in Deutschland. Auf Anfrage lassen sich
    Auswertungen für einzelne Länder und Institutsgruppen erstellen.

    Über den Net Promoter ScoreSM (NPS®)

    Bain misst die Kundenzufriedenheit seit mehr als zehn Jahren branchen- und
    länderübergreifend mit dem Net Promoter ScoreSM (NPS®). (https://www.bain.com/de
    /managementkompetenzen/kundenstrategie-und-marketing/kundenloyalitaet-und-net-pr
    omoter-system/) Diese Kennzahl ergibt sich aus den Antworten auf eine einzige
    Frage: "Auf einer Skala von 0 bis 10, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie diese
    Bank einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?" Die Antworten werden drei
    Kategorien zugeordnet. Dabei hat sich gezeigt, dass nur Werte von 9 und 10 für
    wirklich loyale Kunden stehen ("Promotoren"), 7 und 8 passiv Zufriedene sind und
    Bewertungen von 6 an abwärts als Kritiker eingestuft werden müssen. Wird der
    Anteil der Kritiker von dem der Promotoren subtrahiert, ergibt sich der NPS.

    Bain & Company

    Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die
    Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung
    unterstützt. Mit unseren 60 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe
    unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu
    übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus
    unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit
    dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere
    Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als
    eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen
    Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen
    Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für
    Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Seit unserer Gründung 1973
    messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden und sind stolz darauf, dass
    wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

    Erfahren Sie mehr unter: http://www.bain.de/ , http://www.bain-company.ch/

    Folgen Sie uns auf: LinkedIn
    (https://www.linkedin.com/company/bain-and-company/) , Xing
    (https://www.xing.com/companies/bain%26company) , Facebook
    (https://www.facebook.com/bainandcompanyDE/) , Instagram
    (https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/bainkarriere/)

    Pressekontakt:

    Patrick Pelster
    Tel.: +49 89 5123 1524
    mailto:patrick.pelster@bain.com

    Leila Kunstmann-Seik
    Tel.: +49 89 5123 1246
    mailto:leila.kunstmann-seik@bain.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19104/4906111
    OTS: Bain & Company
    Seite 3 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bain-Studie zur Kundenloyalität im Retail-Banking in Deutschland / Corona-Krise verschärft Handlungsdruck - Seite 3 - Der Großteil der Deutschen nutzt digitale Kanäle inzwischen auch für Beratung und Service - Hausbanken sind durch stille Abwanderung ihrer Klientel bedroht, mehr als die Hälfte kauft auch beim Wettbewerb - Nachhaltigkeit bietet viele Chancen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer