Das "Büro der Zukunft" gibt es längst / Zum 150. Geburtstag von Sedus Stoll (FOTO)
Dogern (Landkreis Waldshut) (ots) - Unter dem Motto: "Sedus. Haltung seit 1871"
feiert die Sedus Stoll AG ihren 150. Geburtstag. Das damit verbundene Abbild des
Baumes steht als Symbol für das Wesen und das Besondere des Unternehmens:
beständig, naturverbunden, natürlich und menschlich. Sedus verfolgte immer schon
ohne viel Aufhebens seine ganz eigene Strategie und eroberte sich mit
Leidenschaft, Engagement und Erfindergeist seinen festen Platz in der Bürowelt.
Mit Haltung, mit einer Vision, mit Macher-Mentalität und Mut legte Albert Stoll
I 1871 den Grundstein für das, was Sedus heute ist. 150 Jahre
Unternehmensgeschichte - das sind 150 Jahre reich an Ideen, begleitet durch
bahnbrechende Innovationen, voller großartiger Produkte und Lösungen.
feiert die Sedus Stoll AG ihren 150. Geburtstag. Das damit verbundene Abbild des
Baumes steht als Symbol für das Wesen und das Besondere des Unternehmens:
beständig, naturverbunden, natürlich und menschlich. Sedus verfolgte immer schon
ohne viel Aufhebens seine ganz eigene Strategie und eroberte sich mit
Leidenschaft, Engagement und Erfindergeist seinen festen Platz in der Bürowelt.
Mit Haltung, mit einer Vision, mit Macher-Mentalität und Mut legte Albert Stoll
I 1871 den Grundstein für das, was Sedus heute ist. 150 Jahre
Unternehmensgeschichte - das sind 150 Jahre reich an Ideen, begleitet durch
bahnbrechende Innovationen, voller großartiger Produkte und Lösungen.
Mit Albert Stoll I., der seine Idee eines Stuhls in die Tat umsetzte, war die
Basis für das Familienunternehmen geschaffen. Seine Visionen und seinen
Erfindergeist hat er weitergegeben - sein Sohn Albert Stoll II hat das
weitergeführt und ausgebaut, was so vielversprechend begann. Was wäre die
Bürowelt ohne die Erfindung des Federdrehs vor knapp 100 Jahren?
Als die Firma weiterwuchs, haben Enkel Christof und Ehefrau Emma Stoll seit den
1950er Jahren die Firma bedeutend geprägt. Mit ihnen wurden die Betriebskantine
mit Vollwertkost, die Mitarbeiterbeteiligung und die Stoll VITA Stiftung ins
Leben gerufen, die zusammen mit der Karl Bröcker Stiftung über 90 % der
Firmenanteile hält. Beide Stiftungen sichern die unternehmerische Unabhängigkeit
und setzen sich für gemeinnützige Zwecke wie Gesundheitspflege, Forschung,
Natur- und Umweltschutz und die Unterstützung hilfsbedürftiger Jugendlicher und
Kinder ein.
Durch den Zusammenschluss mit der Firma Gesika (heute Sedus Systems GmbH)
etablierte Sedus sich als Komplettanbieter und realisiert seitdem weltweit
moderne, ganzheitliche Einrichtungen. Getrieben durch den Pioniergeist setzt
Sedus immer wieder neue Maßstäbe.
Haltung mit Weitblick
Das Büro erlebt derzeit eine regelrechte Renaissance und das Thema "Büro der
Zukunft" entwickelt sich rund um den Globus zum Dauerbrenner - aktuell noch
beschleunigt durch die Auswirkungen der Pandemie.
Es gibt heute kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit ihren administrativen
und kreativen Prozessen beschäftigen. Dafür gibt es viele Anstöße und Gründe wie
z. B. die Digitalisierung, Immobilienpreise, War of Talents, die Globalisierung.
Was gestern noch wie Schlagworte klang, ist längst Wirklichkeit geworden. Dabei
ist die Formel des Erfolgs ganz einfach: Menschen und ihre Ideen sind das
kostbarste Produktivkapital, das den Unternehmenserfolg steuert und die
Wettbewerbsfähigkeit garantiert.
Die Herausforderung besteht darin, fähige Mitarbeiter zu behalten und neue zu
gewinnen, analog gewachsenes Know-how und digital basierte Wissensquellen
zusammenzubringen und inspirierende Lernwelten zu schaffen, die durch neue
Agilität ein Höchstmaß an Kreativität freisetzen. Flexible und intelligente
Einrichtungen bieten das perfekte Umfeld für verschiedenste Arbeitsformen.
Die Technikpioniere und Büromöbelexperten von Sedus beschäftigten sich schon
immer mit dem "Büro der Zukunft", denn das gehört zu ihren originären Aufgaben.
Eine gelungene Büroplanung ist weit mehr als die Summe der aufgestellten Möbel.
Sie kann Anwendung und Einrichtung in perfekte Harmonie bringen und Umgebungen
schaffen, die täglich neu motivieren. Zukunftssichere Bürolandschaften müssen
attraktiv und einladend, aber auch funktional und spontan veränderbar sein. Sie
eröffnen uns die Entscheidungsfreiheit, wo, wie und mit wem wir gerade arbeiten
möchten.
Firmenlenker suchen Lösungen für hybride Arbeitsmodelle und zukunftssichere
Einrichtungen, Facility Manager verfolgen die Themen Raum- und Flächennutzung
und die digitale Anbindung der Büroeinrichtung an die Gebäudetechnik. Anders als
die meisten Mitbewerber hat sich Sedus als klassischer Hersteller frühzeitig den
neuen Herausforderungen gestellt und bietet heute als Systemanbieter über die
Möblierungen hinaus auch technisch komplexe Lösungen an. Von selbstlernenden
Systemen ist die Bürowelt noch weit entfernt, aber Video-Conferencing, Virtual
Reality und Raum- und Arbeitsplatzmanagement mittels IoT-Sensorik gehören vor
allem bei international agierenden Kunden längst zum Alltag. Weitere
Informationen: http://www.sedus.com
Download Bildmaterial unter Bilder Sedus Stoll AG
(https://mediacenter.sedus.com/Go/OLlgqERQ)
Pressekontakt:
Sedus Presseagentur / Sedus press agency
Joachim Sparenberg, Dr.-Schwörer-Str. 20, D-79761 Waldshut-Tiengen,
Tel. +49 7741 8355003, E-Mail: mailto:sparenberg-pr@web.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43223/4913498
OTS: Sedus Stoll AG
Basis für das Familienunternehmen geschaffen. Seine Visionen und seinen
Erfindergeist hat er weitergegeben - sein Sohn Albert Stoll II hat das
weitergeführt und ausgebaut, was so vielversprechend begann. Was wäre die
Bürowelt ohne die Erfindung des Federdrehs vor knapp 100 Jahren?
Als die Firma weiterwuchs, haben Enkel Christof und Ehefrau Emma Stoll seit den
1950er Jahren die Firma bedeutend geprägt. Mit ihnen wurden die Betriebskantine
mit Vollwertkost, die Mitarbeiterbeteiligung und die Stoll VITA Stiftung ins
Leben gerufen, die zusammen mit der Karl Bröcker Stiftung über 90 % der
Firmenanteile hält. Beide Stiftungen sichern die unternehmerische Unabhängigkeit
und setzen sich für gemeinnützige Zwecke wie Gesundheitspflege, Forschung,
Natur- und Umweltschutz und die Unterstützung hilfsbedürftiger Jugendlicher und
Kinder ein.
Durch den Zusammenschluss mit der Firma Gesika (heute Sedus Systems GmbH)
etablierte Sedus sich als Komplettanbieter und realisiert seitdem weltweit
moderne, ganzheitliche Einrichtungen. Getrieben durch den Pioniergeist setzt
Sedus immer wieder neue Maßstäbe.
Haltung mit Weitblick
Das Büro erlebt derzeit eine regelrechte Renaissance und das Thema "Büro der
Zukunft" entwickelt sich rund um den Globus zum Dauerbrenner - aktuell noch
beschleunigt durch die Auswirkungen der Pandemie.
Es gibt heute kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit ihren administrativen
und kreativen Prozessen beschäftigen. Dafür gibt es viele Anstöße und Gründe wie
z. B. die Digitalisierung, Immobilienpreise, War of Talents, die Globalisierung.
Was gestern noch wie Schlagworte klang, ist längst Wirklichkeit geworden. Dabei
ist die Formel des Erfolgs ganz einfach: Menschen und ihre Ideen sind das
kostbarste Produktivkapital, das den Unternehmenserfolg steuert und die
Wettbewerbsfähigkeit garantiert.
Die Herausforderung besteht darin, fähige Mitarbeiter zu behalten und neue zu
gewinnen, analog gewachsenes Know-how und digital basierte Wissensquellen
zusammenzubringen und inspirierende Lernwelten zu schaffen, die durch neue
Agilität ein Höchstmaß an Kreativität freisetzen. Flexible und intelligente
Einrichtungen bieten das perfekte Umfeld für verschiedenste Arbeitsformen.
Die Technikpioniere und Büromöbelexperten von Sedus beschäftigten sich schon
immer mit dem "Büro der Zukunft", denn das gehört zu ihren originären Aufgaben.
Eine gelungene Büroplanung ist weit mehr als die Summe der aufgestellten Möbel.
Sie kann Anwendung und Einrichtung in perfekte Harmonie bringen und Umgebungen
schaffen, die täglich neu motivieren. Zukunftssichere Bürolandschaften müssen
attraktiv und einladend, aber auch funktional und spontan veränderbar sein. Sie
eröffnen uns die Entscheidungsfreiheit, wo, wie und mit wem wir gerade arbeiten
möchten.
Firmenlenker suchen Lösungen für hybride Arbeitsmodelle und zukunftssichere
Einrichtungen, Facility Manager verfolgen die Themen Raum- und Flächennutzung
und die digitale Anbindung der Büroeinrichtung an die Gebäudetechnik. Anders als
die meisten Mitbewerber hat sich Sedus als klassischer Hersteller frühzeitig den
neuen Herausforderungen gestellt und bietet heute als Systemanbieter über die
Möblierungen hinaus auch technisch komplexe Lösungen an. Von selbstlernenden
Systemen ist die Bürowelt noch weit entfernt, aber Video-Conferencing, Virtual
Reality und Raum- und Arbeitsplatzmanagement mittels IoT-Sensorik gehören vor
allem bei international agierenden Kunden längst zum Alltag. Weitere
Informationen: http://www.sedus.com
Download Bildmaterial unter Bilder Sedus Stoll AG
(https://mediacenter.sedus.com/Go/OLlgqERQ)
Pressekontakt:
Sedus Presseagentur / Sedus press agency
Joachim Sparenberg, Dr.-Schwörer-Str. 20, D-79761 Waldshut-Tiengen,
Tel. +49 7741 8355003, E-Mail: mailto:sparenberg-pr@web.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43223/4913498
OTS: Sedus Stoll AG