checkAd

     148  0 Kommentare Kampagne „Vaccinate Our World“ („Unsere Welt impfen“) – Europa-Start für Presse mit virtueller Pressekonferenz am 18. Mai 2021 von 14–15 Uhr GMT - Seite 2

    Der „VOW“-Aufruf zum Handeln wurde erstmals Mitte April mit einer weltweiten Social Media-Kampagne und einer Reihe von 22 ganzseitigen Zeitungsanzeigen in bekannten Tageszeitungen in acht Ländern weltweit eingeführt. Die multimediale globale Verfechter-Kampagne für VOW wurde mit virtuellen Presseveranstaltungen in Bangkok, Johannesburg, São Paulo und jetzt in London fortgesetzt – virtuell für britische, europäische und andere interessierte Medien.

    Für die Veranstaltung im Vereinigten Königreich/Europa wird am 18. Mai Zoya Shabarova, Leiterin des AHF-Europa-Büros, zusammen mit dem Gründer und Präsidenten von AHF, Michael Weinstein, und Dr. Penninah Iutung, der Leiterin des AHF-Afrika-Büros, über Patente, Impfstoffzögerlichkeit, COVAX und Ungleichheiten der europäischen Impfstoffverteilung sprechen. Zu ihnen gehören Dr. Tamar Gabunia, erste stellvertretende Ministerin des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Georgien, Baroness Sheehan von der britischen Allparteien-Fraktion für Impfungen für alle und MdEP Dr. Juozas Olekas, Gruppe der Progressiven Allianz der Sozialisten und Demokraten im Europäischen Parlament.

    Laut der Weltgesundheitsorganisation haben wohlhabende Länder mehr als 87 Prozent der über 700 Millionen weltweit abgegebenen Impfstoffdosen erhalten, während arme Länder nur 0,2 Prozent erhalten hatten.

    Trotz des öffentlichen Engagements für Gerechtigkeit gehören das Vereinigte Königreich und die EU zu den schlimmsten COVID 19-Impfstoffhortern. Das Vereinigte Königreich ist nach den neuesten Daten zur Impfstoffbeschaffung vom Duke Global Health Innovation Centre der zweitgrößte Horter der Welt, nachdem es genug Impfstoffe gekauft hat, um mehr als das Vierfache seiner Bevölkerung abzudecken. Die EU gehört zu den Top 6, nachdem sie genug Impfstoffe gekauft hat, um mehr als das Doppelte ihrer Bevölkerung abzudecken. Aber dieser kurzsichtige Nationalismus gefährdet die gesamte Menschheit und verlängert die Pandemie, da Ausbrüche eine Petrischale für die Entwicklung potenzieller impfstoffresistenter Mutationen darstellen.

    Ein Teil der Lösung ist die Aussetzung der Rechte an geistigem Eigentum für COVID-19-Impfstoffe. Am 6. Mai schickten 140 Abgeordnete ein Schreiben an die Europäische Kommission, in dem sie aufgefordert wurden, den Vorschlag für einen vorübergehenden „Verzicht auf bestimmte Bestimmungen des TRIPS-Übereinkommens zur Prävention, Eindämmung und Behandlung von COVID-19“ anzunehmen.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kampagne „Vaccinate Our World“ („Unsere Welt impfen“) – Europa-Start für Presse mit virtueller Pressekonferenz am 18. Mai 2021 von 14–15 Uhr GMT - Seite 2 Die AIDS Healthcare Foundation (AHF), der weltweit größte Anbieter von HIV/AIDS-Pflege und -Behandlung, wird eine virtuelle Zoom-Pressekonferenz in London veranstalten, um die internationale Zusammenarbeit für Vaccinate Our World gegen COVID-19 zu …