checkAd

     273  0 Kommentare Tryp Therapeutics holt Alcami als Partner zur Unterstützung bei seinen proprietären Formulierungen an Bord

    Die Vereinbarung ist ein weiterer Schritt in Richtung einer eigenen Herstellung, Formulierung und Auslieferung von Produkten für das von Tryp entwickelte Programm „Psilocybin-For-Neuropsychiatric Disorder“ (PFNTM)

     

    San Diego, Kalifornien – 25. Mai 2021 – Tryp Therapeutics (CSE: TRYP; OTCQB: TRYPF; FWB: 8FW) („Tryp“), ein Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wirkstoffen für Krankheiten mit ungedecktem medizinischem Bedarf über beschleunigte Zulassungsverfahren konzentriert, hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit der international tätigen Pharmaauftragsentwicklungs- und Auftragsherstellungsorganisation („CDMO“) Alcami Corporation („Alcami“) bekannt gegeben. Alcami soll Tryp bei der eigenen Formulierung von Produkten für sein Programm „Psilocybin-for-Neuropsychiatric Disorders“ (PFNTM) unterstützen. Die Kooperation zwischen Tryp und Alcami wird sich zunächst auf die Entwicklung von Formulierungen für die orale Verabreichung für den von Tryp selbst entwickelten und von der Firma Albany Molecular Research, Inc. („AMRI“) hergestellten aktiven pharmazeutischen Psilocybin-Wirkstoff („API“) konzentrieren. „Die Unterstützungsleistungen, mit denen wir beauftragt wurden, sind der beste Beweis für unsere breit gefächerten Fertigkeiten, unser fachliches Know-how und unsere Fähigkeit, in Zusammenarbeit mit den Kunden konsequent hochwertige Ergebnisse zu liefern“, meint Pat Walsh, Chairman & Chief Executive Officer von Alcami. „Wir sind stolz darauf, Tryp bei seinen bahnbrechenden Aktivitäten für eine Vielzahl von Indikationen zu unterstützen.“

     

    Tryp geht davon aus, dass die erste Charge seines nach der Guten Herstellungspraxis (cGMP) hergestellten Psilocybin-API im September 2021 produziert werden kann. Alcami und Tryp werden sich anschließend der Entwicklung von Analysemethoden sowie der finalen Formulierung von Tryps Psilocybin-Produkt für die orale Anwendung widmen. „Unsere Partnerschaft mit Alcami signalisiert den Fortschritt bei der Weiterentwicklung unseres eigenen Herstellungsverfahrens für synthetisches Psilocybin“, erläutert Jim Gilligan, Ph.D., President und Chief Science Officer von Tryp. „Wir sind von Alcamis Fachkompetenz in der Entwicklung von finalen Formulierungen einerseits und von Analysemethoden zur Sicherstellung der gleichbleibend einwandfreien Qualität unserer Produkte andererseits tief beeindruckt.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Tryp Therapeutics holt Alcami als Partner zur Unterstützung bei seinen proprietären Formulierungen an Bord Die Vereinbarung ist ein weiterer Schritt in Richtung einer eigenen Herstellung, Formulierung und Auslieferung von Produkten für das von Tryp entwickelte Programm „Psilocybin-For-Neuropsychiatric Disorder“ (PFNTM) San Diego, Kalifornien – 25. Mai …