checkAd

     131  0 Kommentare Industrie kritisiert Klimabeschlüsse

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie hat die jüngsten Klimabeschlüsse der Bundesregierung kritisiert. "Viel inhaltliche Substanz kann ich nicht darin entdecken", sagte BDI-Präsident Siegfried Russwurm der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Es gebe zwar eine neue Jahreszahl und andere Prozentzahlen. "Aber ungeklärt ist, wie das Ziel eigentlich erreicht werden soll." Solange nicht klar sei, wie rechtzeitig die entsprechende Infrastruktur entstehe, bleibe das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 "erst einmal ein frommer Wunsch".

    Die Bundesregierung hatte nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts die Klimaziele verschärft. In dieser Woche soll der Bundestag die Änderung abschließend beraten./zeh/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Industrie kritisiert Klimabeschlüsse Die deutsche Industrie hat die jüngsten Klimabeschlüsse der Bundesregierung kritisiert. "Viel inhaltliche Substanz kann ich nicht darin entdecken", sagte BDI-Präsident Siegfried Russwurm der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Es gebe zwar eine neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer