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     129  0 Kommentare BehavioSec erweitert Portfolio und eröffnet Marktzugang mit einer weiteren Branchenneuheit

    BehavioSec, Branchenpionier und Technologieführer für Verhaltensbiometrie und kontinuierliche Authentifizierung, erweitert seine patentierte Technologie und BehavioSense-Plattform um eine SOC/ISO-konforme, gehostete Version und eine Cloud-native SaaS-Version. Mit diesen neuen Versionen können mehr Unternehmen Compliance- und Cloud-Vorgaben erfüllen, reibungslose Multifaktor-Authentifizierung (MFA) unterstützen und Zugang zur fortschrittlichsten verhaltensbiometrischen Technologie auf dem Markt erhalten, die bisher nur den größten Banken, e-Identity-Anbietern und Online-Händlern vorbehalten war.

    Laut dem kürzlich im Juli veröffentlichten 2021 Gartner Market Guide for Online Fraud Detection, setzt sich „die Konvergenz zwischen Online Fraud Detection (OFD), Identitätsprüfung und Authentifizierung fort. Viele Organisationen setzen OFD-Funktionen ein, um das Risiko bei Identitätsnachweisen und Authentifizierungsvorgängen zu mindern.“ Der Bericht führt weiter aus: „Banken nutzen zunehmend gerne von Anbietern gehostete oder SaaS-Lösungen für die Transaktionsüberwachung, eine OFD-Funktion, die traditionell On-Premises in Bankenumgebungen eingesetzt wurde.“ [¹]

    Im Zuge des zunehmenden Einsatzes von biometrischer Technologie setzen immer mehr Unternehmen auf gehostete und SaaS-basierte Lösungen. Die neue SaaS-Version der bewährten BehavioSense-Plattform ist die erste auf dem Markt, die umfassende verhaltensbiometrische Daten für MFA in dieser leicht bedienbaren Self-Service-Form anbietet. Im Gegensatz zu anderen SaaS-basierten Lösungen, die sich z.B. nur auf Web-Interfaces oder Tippen spezialisieren, bezieht diese neue Plattform die tiefgreifenden Erkenntnisse des Unternehmens über Gerätetypen und menschliche Interaktionen mit ein, um Nutzer während des Authentifizierungsprozesses zu identifizieren.

    „Da immer mehr Unternehmen digitale Transformationsprojekte durchführen, ist der Einsatz von Lösungen, die Genauigkeit bieten, die Privatsphäre schützen, Reibungsverluste reduzieren - und dabei agil sind - von entscheidender Bedeutung“, sagt Ed Amoroso, Gründer und CEO des Analystenunternehmens TAG CYBER und ehemaliger Chief Security Officer bei AT&T. „Dies ist besonders wichtig für Unternehmen mit kontinuierlichen Bereitstellungsmodellen für ihre Online-Dienste oder für diejenigen, die sich um Insider-Bedrohungen in unseren aktuellen Remote-/Hybrid-Arbeitsumgebungen sorgen.“

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    Business Wire (dt.)
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