checkAd

     106  0 Kommentare Landesbank Helaba bilanziert erstes Halbjahr

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Landesbank Hessen-Thüringen ist nach nach guten Geschäften in den vergangenen Monaten die Zuversicht gewachsen. Helaba-Chef Thomas Groß äußert sich am Donnerstag (11.00) zu den Halbjahreszahlen der drittgrößten deutschen Landesbank. Der seit Anfang Juni 2020 amtierende Manager hatte bereits durchblicken lassen, dass die ersten sechs Monate gut gelaufen seien.

    Im von der Corona-Krise geprägten Jahr 2020 hatte die Helaba vor Steuern 223 (Vorjahr: 518) Millionen Euro verdient, nach Steuern standen 177 (Vorjahr: 470) Millionen Euro Gewinn in den Büchern. Es sei zu erwarten, dass die 223 Millionen Euro vor Steuern im laufenden Jahr deutlich übertroffen würden, sagte Groß jüngst.

    In den kommenden Jahren will das Institut jährlich mindestens einen Vorsteuergewinn von 500 Millionen Euro erzielen. Ebenfalls 500 Millionen Euro ist die Zielgröße beim Provisionsergebnis, das sich zum Beispiel aus Einnahmen der Bank als Dienstleister für Sparkassen in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg speist./mar/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Landesbank Helaba bilanziert erstes Halbjahr Bei der Landesbank Hessen-Thüringen ist nach nach guten Geschäften in den vergangenen Monaten die Zuversicht gewachsen. Helaba-Chef Thomas Groß äußert sich am Donnerstag (11.00) zu den Halbjahreszahlen der drittgrößten deutschen Landesbank. Der seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer