checkAd

    DAX-FLASH  352  1 Kommentar Leitindex holt Verluste auf - EZB verlangsamt Anleihenkäufe moderat

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag nach geldpolitischen Signalen der Europäischen Zentralbank (EZB) komplett aufgeholt. Er kehrte wieder auf Vortagesniveau zurück und legte zuletzt sogar leicht auf 15 611,79 Punkte zu, nachdem er am Morgen noch auf 15 453 Punkte abgerutscht war. Die EZB verabschiedet sich nur schrittweise von ihrem Pandemie-Nothilfeprogramm (PEPP). Im vierten Quartal soll das Tempo der milliardenschweren Anleihenkäufe leicht verringert werden. Zugleich bestätigte die EZB die Laufzeit von PEPP mit einem Volumen von 1,85 Billionen Euro bis mindestens Ende März 2022./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leitindex holt Verluste auf - EZB verlangsamt Anleihenkäufe moderat Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag nach geldpolitischen Signalen der Europäischen Zentralbank (EZB) komplett aufgeholt. Er kehrte wieder auf Vortagesniveau zurück und legte zuletzt sogar leicht auf 15 611,79 Punkte zu, nachdem er am …

    Disclaimer