checkAd

     107  0 Kommentare Huawei bringt die branchenweit erste L3.5-Netzwerklösung für autonomes Fahren für Rechenzentren auf den Markt

    SHENZHEN, China, 28. September 2021 /PRNewswire/ -- Auf der HUAWEI CONNECT 2021 hat Huawei eine neuartige L3.5-Lösung für das autonome Fahren (ADN) für Rechenzentren (DCs) auf den Markt gebracht und die Architektur, die Hauptfunktionen, Schlüsseltechnologien und Anwendungsfälle vorgestellt.

    Die Digitalisierung gewinnt an Fahrt, immer neue Anwendungen kommen hinzu, und es gibt immer mehr Netzwerkgeräte der verschiedensten Kategorien. Dieses exponentielle Wachstum stellt eine enorme Belastung für Data Center Networks (DCNs) dar und führt zu häufigeren Änderungen der Netzwerke. Darüber hinaus werden Betrieb und Wartung des Netzes immer komplizierter. Immer mehr Netzwerktechniker müssen eingestellt werden. Eine bloße Erhöhung des Personalbestandes ist jedoch weder nachhaltig noch praktikabel. Deshalb hat Huawei immer wieder neue Methoden erforscht, um die ständig wachsende Komplexität der Netzwerke durch technologische Innovationen zu bewältigen, und schließlich eine neue Vision für ADN vorgeschlagen: Netzwerke sollen hochgradig autonom sein, genau wie autonome Fahrzeuge es sind.

    Eric Xu, Huawei's Rotating Chairman, introducing Huawei's vision for ADN in the 'Diving into Digital' keynote at HUAWEI CONNECT 2021

    Huawei hat sechs Automatisierungs- und Intelligenzstufen (L0-L5) für die ADN-Lösung für DCs sowie die wichtigsten Fähigkeiten und Funktionen auf jeder Stufe definiert. Die sechs Stufen umfassen den gesamten Netzwerklebenszyklus von der Netzwerkplanung, dem Aufbau, dem Betrieb und der Wartung bis hin zur Optimierung und ebnen den Weg zu sich selbst erfüllenden, selbstheilenden, selbstoptimierenden und autonomen DCNs. ADN durchläuft derzeit eine langfristige Entwicklung von L0 zu L5. Neben der Erforschung von ADN-Standards und -Technologien engagiert sich Huawei gemeinsam mit Industriepartnern für den Aufbau eines ADN-Bewertungssystems als Standardreferenz, um Netzwerke mehr Automatisierung und Intelligenz zu ermöglichen.

    Im September 2020 brachte Huawei die L3-ADN-Lösung für DCs auf den Markt, die eine hochgradige Automatisierung in einem einzigen Netzwerk implementierte. Seit dieser Markteinführung hat sich das Branchenumfeld in nur einem Jahr drastisch verändert; die digitale Wirtschaft entwickelte sich auf Hochtouren und wurde zur wichtigsten treibenden Kraft der Weltwirtschaft. Damit unsere ADN-Lösung mithalten kann und auf dem neuesten Stand der Branche bleibt, hat sich Huawei mit repräsentativen Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammengetan, um seine Forschung und Praxis in Bezug auf ADNs zu erweitern. Dabei konnten sie feststellen, dass heterogene Multi-Cloud- und Multi-Vendor-DCNs bereits zur neuen Norm geworden sind. Das führt zu einem isolierten Netzwerkmanagement und verschiedenen Ebenen der Netzwerkautomatisierung. Um dies in den Griff zu bekommen, haben sie sich darauf geeinigt, dass die Automatisierung komplexer, heterogener Netzwerke in einer End-to-End (E2E) Weise oberste Priorität haben sollte, um manuelle Unterbrechungen während des gesamten Lebenszyklus von DCNs zu eliminieren.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Huawei bringt die branchenweit erste L3.5-Netzwerklösung für autonomes Fahren für Rechenzentren auf den Markt SHENZHEN, China, 28. September 2021 /PRNewswire/ - Auf der HUAWEI CONNECT 2021 hat Huawei eine neuartige L3.5-Lösung für das autonome Fahren (ADN) für Rechenzentren (DCs) auf den Markt gebracht und die Architektur, die Hauptfunktionen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer