checkAd

     123  0 Kommentare Intelligent Infrastructure Solution von Velodyne Lidar steht vor Großeinsatz für Smart-City-Initiative der University of California in Irvine - Seite 2

    „Mit dem Programm sollen mit dem Internet verbundene und autonome Transportmittel weiterentwickelt werden, sodass ihr Beitrag zu einer intelligenteren und sichereren Infrastruktur für unsere Gemeinden aufgezeigt werden kann“, sagte Scott Samuelsen, Professor für Ingenieurwissenschaften an der UCI und Studienleiter des HIMaC2-Programms. „Durch den Einsatz der automatisierten Überwachungs- und Steuerungslösung von Velodyne an miteinander vernetzten Straßenkreuzungen können Backbone-Daten erzeugt und genutzt werden, um die Verbesserungen bezüglich Sicherheit, Energieeffizienz und Verkehrsfluss nachzuweisen, die von Städten angestrebt werden. Mit einem Einsatz an 25 Kreuzungen stellt diese Initiative die bisher größte Verkehrsüberwachungslösung auf Lidar-Basis auf der Welt dar.“

    Das HIMaC2 wird untersuchen, wie die Verkehrsabstimmung anhand der zuverlässigen Daten und Analysen, die von der Intelligent Infrastructure Solution generiert werden, verbessert werden kann. Indem die fortschrittliche Infrastrukturüberwachung als V2X-Lösung (Vehicle-to-everything) eingesetzt wird, sollen durch das HIMaC2-Programm die erforderlichen Daten zur Verbesserung von Verkehrs- und Passantenfluss, zur Wegeplanung und zum Schutz gefährdeter Verkehrsteilnehmer in sämtlichen Witterungs- und Lichtverhältnissen generiert werden. Zu den klaren Vorteilen der Intelligent Infrastructure Solution gehört ihre Funktionsfähigkeit bereits ab einem Verkehrselement pro Kreuzung und die damit einhergehende Skalierbarkeit. Außerdem können mit Lidar-Sensoren keine individuellen Gesichtszüge erkannt werden, was für die Wahrung der Privatsphäre bei Anwendungen auf öffentlichem Grund ein wichtiger Faktor ist.

    „Mit dem HIMaC2-Programm wird ein sehr schwieriges und allgegenwärtiges Infrastrukturproblem angepackt, das sich den Städten stellt – nämlich, wie man den Verkehrsfluss und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer verbessern kann“, so Jon Barad, Vorstand für Geschäftsfeldentwicklung bei Velodyne Lidar. „Bei Velodyne sind wir der Ansicht, dass die Integration einer intelligenten Infrastruktur mit vernetzten und autonomen Fahrzeugen über das Potenzial verfügt, wegweisende Verbesserungen der Effizienz und Sicherheit im Straßenverkehr mit sich zu bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem HIMaC2-Team, um der Frage nachzugehen, wie wir eine Zukunft mit mehr Nachhaltigkeit und Sicherheit für unsere Verkehrsinfrastruktur gestalten können.“

    Seite 2 von 5




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Intelligent Infrastructure Solution von Velodyne Lidar steht vor Großeinsatz für Smart-City-Initiative der University of California in Irvine - Seite 2 Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR, VLDRW), hat heute bekannt gegeben, dass die Intelligent Infrastructure Solution des Unternehmens von dem zur Samueli School of Engineering gehörenden HORIBA Institute for Mobility and Connectivity2 (HIMaC2) an der …